Taste of Asia

#2276: Taste of Asia Creamy Noodles „Sesam“

Während einer der letzten Aktionswochen gab’s im Penny-Markt mal wieder etwas für die Freunde der Instant-Gerichte. Hergestellt von der Firma Hügli in Radolfzell gibt’s „Sesam“, oder in Langform: „Nudeln asiatischer Art in Sauce mit Sesam-Huhn-Geschmack“. Soso.

Was dem einen sein „saucy“, ist hier der Definition nach „creamy“ – so jedenfalls der grobe Plan.  Die anderen Kandidaten aus der Reihe werde ich bei Gelegenheit nachreichen, allerdings ohne einen Fahrplan. Das MHD ist auch erst im nächsten Sommer fällig, daher.. :D

Tasta of Asia Sesam

Aber halten wir uns zunächst an die Suppenfakten: Eigentlich gehört hier nur noch ein guter Schluck (= 225 ml) kochendes Wasser auf die bereits empfängnisbereite Nudelzubereitung. Wer der offiziellen Zubereitungsempfehlung gehorsam folgen möchte, rührt direkt ordentlich um und gießt gelegentlich innerhalb der nächsten 5 Minuten etwas Wasser nach.

Tasta of Asia Sesam 3

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Zunächst irritiert mich die Angabe „Huhn-Geschmack“ wenn ich diese mit der Zutatenliste und meiner Empfindung vergleiche: Huhn? Nix da. Ansonsten gehen diese „Creamy Noodles“ eigentlich klar, auch wenn die meilenweit von allen Nissin Soba dieser Welt und auch noch ein gutes Stück nach der Saucy-Reihe von Maggi einzusortieren ist. Etwas weniger süß und ein wenig mehr Pfiff und ich würde vielleicht weniger hart urteilen.

Hersteller / Marke:Hügli / Taste of Asia
Produkt:Creamy Noodles Sesam
Gewicht:75 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):113 kcal / 338 kcal kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:21183614
Kaufort:PENNY-Markt
Preis:0,79 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: