#2117: Encai "Hanencai Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour"

#2117: Encai „Hanencai Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour“

Erneut eine Premiere im Hause Happysouper. Eine Suppe von Encai. Das Päckchen ist schon ein ordentlicher Oschi mit 320g. Wollen wir mal schauen ob viel Gewicht auch viel Geschmack bringt / bedeutet.

Kleine Zwischenfrage: Wieso schreiben manche Onlineshops nicht die vollständige Liste der Zutaten sondern nur Auszüge davon? Wenn ich vorher von einer gewissen Zutat gewusst hätte wäre diese Suppe nicht im Warenkorb gelandet…

Inhalt / Zutaten: Reichlich Tüten in der großen Packung:
Süßkartoffelnudeln
Würzpulver (Salz, Zucker, Chili, Szechuanpfeffer, Anis, Lorbeerblätter)
Essig
Sauce (Sojabohnenöl, Chili, Szechuanpfeffer, Anis, Lorbeerblätter, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln)
Sojabohnen
Gemüse (Karotten und Kohl)

#2117: Encai "Hanencai Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour"

Zubereitung: Die Piktogramme haben mir nicht geholfen. Die englische Anleitung war dann aber immerhin nach dem zehnten Durchlesen doch irgendwie zu verstehen.
500ml Wasser im Topf aufkochen lassen und die Sauce sowie das Pulver hinzugeben. Dann das Gemüse bzw. die Bohnen und zum Schluss die Nudeln.
Die Nudeln sollen sich nach 1-2 Minuten von alleine voneinander lösen und daher nicht auseinandergepröckelt werden. Bei mir haben sie sich natürlich geweigert.
Zum Ende noch einmal gut durchrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Essig und Szechuanpfeffer. Schade. Bevor ich die Sauce dazugegeben habe roch es anders und viel einladender.
Sieht verdammt gut aus durch die braun-rote Brühe, das Gemüse und die dicken Nudeln.

#2117: Encai "Hanencai Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour"
 

#2117: Encai "Hanencai Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour"Es hätte so schön sein können!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Fazit: Die Nudeln haben was für sich. Sind etwas weich, was aber durch die Dicke nicht so auffällt.

Die Brühe. Da kann ich mich relativ kurzfassen. Szechuanpfeffer, Essig, sehr würzig und scharf. Nicht so wirklich mein Fall.

Das Gemüse ist gut. Schmeckt, sofern der SP den Geschmack denn durchlässt, so wie es soll.

Die Schärfe ist schon recht ordentlich.

Verdammter Szechuanpfeffer. Der versaut mal wieder das Gesamtpaket. Optik sehr gut, Nudeln gut, Gemüse gut. Brühe …..
Das muss ich aber auch goasia ein wenig ankreiden. Auf deren Seite war vom SP (wie oben schon erwähnt) nichts zu lesen bei den Zutaten.
Doch da wir hier nun einmal nach Anleitung testen war ich halt gezwungen die Tüte mit der SP Paste mit dabei zugeben. 😅

Hersteller / Marke:Encai Foods
Produkt:Sweet Potato Vermicelli Sour & Spicy Flavour
Gewicht:320g
Herkunft:China
EAN:6970238860797
Kaufort:goasia.net
Preis:2,59€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
15. September 2021 12:54

Die Nudeln sehen echt lecker aus! Mal schauen, ob unser lokaler Goasia die vorrätig hat. Zu Deiner Lieblingszutat: immerhin schreibt goasia hier „chinesischen Pfeffer“ in die Liste … aber die Listen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen (ich hatte auch schon mal welche für ein völlig anderes Produkt).

Editor
16. September 2021 13:45
Reply to  Johannes

Mit „chinesischem Pfeffer“ wäre für mich die Sachlage eindeutig gewesen :-)

16. September 2021 14:57
Reply to  Simon

Ich fühle mich diskriminiert ;).

16. September 2021 19:01
Reply to  Simon

Wir melden Dich mal für eine Lotterie an, Hauptgewinn eine Reise nach Sichuan mit regionaltypischen Spezialitäten :).

Editor
17. September 2021 11:00
Reply to  Simon

Ich glaube ich schenke dir mal einen Szechuanpfeffer Strauch zum Geburtstag ;-)

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: