#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

#2409: Indomie Instant Noodles „Jollof Chicken Flavor“

Vielen lieben Dank an Verena für dieses Geschenk aus Nigeria :-) Leider hat die Deutsche Post die Sendung so dermaßen mies behandelt, dass die zu probierenden Würzpasten aus Nigeria nicht mehr zu gebrauchen waren :-( Das war eine krasse Sauerei, als ich den Umschlag geöffnet habe. Bisher gab es hier erst ein Review von mir aus Nigeria. Damals war ich nicht so sehr angetan.

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

Verena fand dieses Nudelgericht im Übrigen so lecker, dass ich es nun auch probieren darf. Das freut mich natürlich sehr ;-) Jollof ist ein in West- und Zentralafrika weit verbreitetes Gericht bestehend aus Tomaten und Reis. HIER könnt ihr noch mehr darüber erfahren und das Gericht bei Interesse nachkochen. Mal schauen, ob der Tüteninhalt dieser Instantnudeln halbwegs heil geblieben ist.

Das Nudelnest hat es ganz schön erwischt. Immerhin ist die Öltüte heil geblieben. Dazu gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit Würz- und Chilipulver.

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

Hier kann man die Zutatenliste auf Englisch und Französisch nachlesen.

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

Dazu die Nährwerttabelle.

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

Zubereitung: Die Nudeln werden in 250 ml kochendes Wasser gegeben und 2 Minuten gekocht. Danach umrühren und Würzpulver, Öl sowie Chilipulver hinzufügen. Nun wird alles so lange gekocht, bis das Wasser von den Nudeln aufgenommen wurde.

Zugegeben, die Nudellänge stimmt nicht, da sind einfach zu viele zerquetscht worden. Ansonsten würde der Optik etwas Gemüse und Kräuter gut tun. Der Duft nach Tomaten ist da aber hier dominieren eher die Gewürze wie Kreuzkümmel und Kardamom.

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"

#2409: Indomie Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"guT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind am Ende trotz unfreiwilliger Kürzung richtig gut geraten. Mich hat das Nudelgericht sogar überrascht. Ich bin ehrlicherweise etwas skeptisch gewesen, so sehr ich frische Tomaten (z.B. als Salat mit Zwiebeln oder als Sauce mit Pasta) liebe, so schlimm finde ich diese in gebackener Form und ich mag Tomatenreis in der Regel auch nicht so gerne (und das als Halbkroate, wo doch Djuvec Reis so weit verbreitet ist). Hier schmeckt mir die Sauce. Neben den Tomaten kommen die oben genannte Gewürze wieder schön zum Vorschein aber auch eine schöne Schärfe vermag mich zu entzücken. Ja, hier bin ich einerseits glücklich aber andererseits auch traurig, weil die Portion viel zu klein ist. Gut!

Hersteller / Marke:Dufil Prima Foods PLC / Indomie
Produkt:Instant Noodles "Jollof Chicken Flavor"
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):443 / 310 kcal
Herkunft:Nigeria
EAN:6154000095192
Kaufort:Nigeria (Geschenk von Verena)
Preis:N/A
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
3. November 2022 17:51

Das nächste Mal kriegste mehr. 😙

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: