↓ Archives ↓

#145: Nongshim Camaron “Spicy Shrimp Flavor” Bowl Noodles

Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Nong Shim Cups, die wir noch nicht probiert haben – viel mehr dürften’s dann allerdings auch nicht mehr sein, jedenfalls nicht in hiesigen Gefilden.

Alleine von der Grundsubstanz klingt hier alles verdammt richtig: Nong Shim, Spicy und Shrimps – was sollte da noch schiefgehen? Neben den Nudeln gibt’s allerdings kaum was zu entdecken: Nong Shim hat sich auf das wesentliche beschränkt, d.h. in diesem Fall: Gewürz- und Brühpulver. Zwar ist noch hier und da ein Gemüsefetzen zu entdecken, aber mehr erst einmal nicht.

Die Markierung innerhalb des Bechers ist gut zu erkennen, so dass der Wassereinfüllprozess auch nebenbei erledigt werden kann. Nach drei Minuten und eifrigem Umrühren schaut die ganze Sache schon viel interessanter aus als zuvor vermutet:

Huch? Wo kommt denn plötzlich das ganze Zeugs her? Gut versteckt war’s.. Wie auch immer: Geruchstechnisch ist jetzt klar der Bezug zum Fisch a/k/a Shrimps zu erkennen, auch geschmacklich gibt sich das Gericht keine Blöße: Die Nudeln sind erstklassig, die Brühe fein (aber scharf) gewürzt – und die Fischflocken (oder was auch immer) bringen etwas Funk in die ganze Geschichte – sehr, sehr toll.

Hersteller: Nong Shim
Produkt: Camaron “Spicy Shrimp Flavor”
Gewicht: 86 g
Herkunft: Korea
EAN: 03114626274
Preis: 1,09 EUR
SUPER!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren