Ohne Home Office ist mein Instantsuppenkonsum wieder enorm angestiegen – also nutze ich den Moment und wende mich heute einem weiteren Kandidaten der Knorr’schen “Asia Noodles”-Reihe zu: Duck Taste – also heute wird’s demnach Ente geben!
Wenn auf der Verpackung mit Selbstverständlichkeiten (“ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz”) geworben wird, löst das bei mir bereits im Vorfeld gewisses Augenrollen aus – schließlich wird auch kein Blei, Kreuzschlitzschrauben oder altes Kerzenwachs in der Suppe vorhanden sein. Nungut, möglicherweise wollte man das Cover einfach nur irgendwie mit markigen Werbe-Claims füllen.
Im Cup passiert dann optisch allerdings auch relativ wenig: Der kompakte Nudelzylinder füllt diesen fast komplett aus, der spärlich vorhandene Anteil Brüh- und Gemüsepulver sind nur am Boden zu erkennen.
Aufgegossen mit Wasser benötigt die Suppe dann nur noch drei Minuten um verzehrfertig zu sein – noch einmal kräftig durchgerührt und et voila:
![]() |
Kurz und schmerzlos: Ich bin enttäuscht. Das Entenaroma ist zwar leicht zu erahnen, aber das kann die 0,30 EUR-Fraktion dann aber deutlich besser. Kein Gemüse weit und breit zu sehen, die Nudeln sind auch lediglich okay. Für mich hat das ganze voll umfänglich zu wenig “Tiefe”. |
Hersteller / Marke: | Knorr / Unilever |
Produkt: | Asia Noodles Duck Taste |
Gewicht: | 61 g |
Herkunft: | Europa? |
EAN: | 8710522627518 |
Preis: | 0,79 EUR |