↓ Archives ↓

#201: Maggi Xtra-delicious Chicken Noodles

Maggi_Xtra-Chicken-1Die indische Überraschung des Tages: Asiatische Instantnudeln mit schweizerischen Maggi-Wurzeln. Direkt eingepackt und heute ausprobiert – schließlich steht hier super-extralecker schon auf der Tüte – ob diese Aussage zutrifft oder nur als schlechter Scherz zu verstehen ist werde ich herausfinden. Auf dann.

Maggi_Xtra-Chicken-2Lieferumfang und Zubereitung sind schnell erklärt: Außer dem Tütchen für Brühe und Gemüse gibt's nüscht. Laut Hersteller sollten noch irgendwo echte Hühnchenstückchen zu finden sein, ich für meinen Teil habe davon keine zu Gesicht bekommen. Aber Eisen und Calcium sind mittendrin, also gibt's heute was brandgesundes.

Zur Zubereitung empfiehlt Maggi das zweiminütige Kochen mit 225ml Wasser im offenen Topf, der Einfachheit halber greife ich auf meine altbewährte Garschüssel zurück und warte eine Minute länger.

Maggi_Xtra-Chicken-3Joar. Ich mach's kurz und schmerzlos: Die schlechteste Suppe des Jahres. Riecht zwar einigermaßen, die Nudeln sind aber einfach nur grausig: Pappig, klebrig und ohne jeden Geschmack. Bäh.

 

Hersteller:Maggi
Produkt:Xtra-delicous Chicken
Gewicht:76 g
Herkunft:Indien
EAN:8901058814569
Preis:EUR 0,35

marcus_01_hilfeHILFE!

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★¼☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¼☆☆☆ 
Insgesamt:★¼☆☆☆ 

2 Kommentare

  • Okt 30th 201315:10
    by mike

    Antworten

    hätte mich auch gewundert wenn von maggi mal was gutes kommen würde :-D

    sowas können halt nur die asiaten




    0
  • Apr 25th 201516:04
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Nudeln sind echt kacke und lösen sich auf wie wenn man Nudeln zu lange kocht. Die Brühe schmeckt dagegen sogar ganz gut und die Schärfe ist auch nicht zu verachten, also ich habe mir die schlimmer vorgestellt :D




    0
  • Kommentieren