#1793: Acecook “Hảo Hảo Mì Tôm Chua Cay” (Hot-Sour Shrimp Flavour)

Heute schaue ich mir eine Scharf-Saure Nudelsuppe mit dem Geschmack von Garnelen aus Vietnam an. Vielen lieben Dank an Ulli, welcher mir diese und ein paar andere Suppen sowie Biere aus Vietnam mitgebracht hat!

Neben frittiertem und vorgewürztem Nudelblock gibt es hier noch eine Paste sowie Würzpulver mit etwas Grünzeugs. Da ich kein Vietnamesisch verstehe, kann ich nichts zum genauen Inhalt sagen.

Zubereitung: Dem Piktogramm nach zu urteilen gibt man alles in eine Schüssel und fügt 400 ml kochendem Wasser hinzu. Zugedeckt soll man das Ganze 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch schaut das Ganze okay aus. Es duftet säuerlich und nach den Nudeln aber gar nicht mal so schlecht.

Okay!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln wirken zwar etwas dünn, sind aber erstaunlich bissfest und besitzen einen interessanten, nussigen Eigengeschmack. Die Brühe haut mich jetzt nicht wirklich um. Diese schmeckt säuerlich, etwas nach Meeresgetier aber auch nach Koriander. Die Schärfe ist im mittleren Bereich anzusiedeln. Ich finde die Suppe geht in Ordnung – auch wenn das kein Highlight gewesen ist. Okay!

Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:"Hảo Hảo Mì Tôm Chua Cay" (Hot-Sour Shrimp Flavour)
Gewicht:75 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563138165
Preis:N/A

2 Kommentare zu “#1793: Acecook “Hảo Hảo Mì Tôm Chua Cay” (Hot-Sour Shrimp Flavour)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: