↓ Archives ↓

#1446: Sichuan Baijia “Green Curry Shrimp Flavor” Instant Vermicelli

Nachdem mich schon die Black Pepper Crab Variante von Sichuan Baijia überzeugen konnte, schaue ich mir heute eine weitere Suppe mit Süßkartoffel-Glasnudeln an. Also ich persönlich mag ja “Green Curry” sehr gerne. Mal schauen wie das mit den Shrimps harmoniert.

Neben Fadennudelblock gibt es hier die Green Curry Paste und pfeffriges, schneeweißes Würzpulver.

Zubereitung: Auch hier gibt es keine Anleitung. Ich gebe einfach alles in eine Schüssel und fülle diese mit 500 ml kochendem Wasser auf. Dann einfach ein paar Minuten warten.

Die Suppe schaut vielleicht nicht für jeden besonders toll aus aber die cremige Brühe täuscht. Es duftet toll nach grünem Curry mit Seafoodaromen.

Yummi!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Ergebnis: Die Schneckenfühler Glasnudeln gefallen mir wieder sehr gut. Diese haben noch guten Biss und sättigen einen. Die Brühe ist wirklich toll. Diese ist wunderbar sämig, hat einen leckeren, grünen Currygeschmack und es schmeckt auch angenehm nach Meeresgetier. Dazu gibt es eine angenehme Schärfe. Für mich war dies (bisher) die beste Suppe von Sichuan Baijia. Yummi!

 

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co.,Ltd
Produkt:“Green Curry Shrimp Flavor” Instant Vermicelli
Gewicht:100 g
Herkunft:China
EAN:6926410334952
Preis:1,49 EUR

4 Kommentare

  • Nov 30th 201806:11
    by Marcus

    Antworten

    Es gibt keine Anleitung oder keine, die du verstehst? ;)

  • Nov 30th 201811:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Du Frechdachs! Es gab aber wirklich keine ;-)

  • Dez 8th 201820:12
    by Verena Abt

    Antworten

    Schneeweißes Pulver?

  • Dez 9th 201808:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Jup. War wahrscheinlich Kaffeeweißer

  • Kommentieren