#173: Wai Wai „Oriental Style“ Instant Noodles (Update 2021)

Dieses Mal wird's kurz und schmerzlos, denn auch wenn ich es besser hätte wissen sollen hat ein Portionspäckchen von Wai Wai den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Und ja, ich versuchte wirklich höchst unvereingenommen an das Review heranzugehen..

Zwar sind allerhand Tütchen dabei, aaaaaaaber alleine durch das fehlende Gemüse will keine rechte Vorfreude aufkommen: Alles etwas sehr trist und farbliche Akzente sind keine zu erkennen. Bin ich vielleicht zu verwöhnt? Möglich, vielleicht kann ich Wai Wai auch das unsägliche Tom Klong noch immer nicht verzeihen.

Durch den praktischen Becher aus dem letzten Test gestaltet sich auch die Suche nach einem geeigneten Behältnis mehr als einfach, auch muss ich mir um die richige Menge Wasser keine großen Gedanken machen.

 

Naja!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Ja, schmeckt tatsächlich genau so langweilig wie das ganze ausschaut: Zwar ist die Brühe durch das Chili ordentlich scharf, sonst aber nahezu frei von besonderen Geschmackssorten. Die Nudeln sind erträglich und gar nicht SO verkehrt, aber im Gesamtpaket dann auch wieder nicht weiter erwähnenswert.

 

Naja!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Fazit: Es riecht nach Knoblauch und nach Getreide, durch die Nudeln. Optisch ok. Die Kräuter und das Chili geben zumindest etwas dazu. Sonst wäre es so richtig langweilig. Die Brühe schmeckt ein wenig würzig und etwas nach Knoblauch. Zudem nimmt sie irgendwie den Getreidegeschmack der Nudeln auf. Irgendwie aber auch wässrig… Hm… Naja. Die Nudeln haben eine gute Konsistenz und sind geschmacklich noch ok. Hier verpasst man nichts wenn man sie im Regal liegen lässt.

Ich frage mich gerade wie Marcus auf 4.5 bei der Schärf kam? Er ist zwar bekanntlich manchmal ein Mimimi, aber die Bewertung übersteigt meinen Horizont gerade ^^

Hersteller / Marke:Wai Wai
Produkt:Oriental Style
Gewicht:60g
Herkunft:Thailand
EAN:8850100101105
Preis:0,45€

6 Kommentare zu “#173: Wai Wai „Oriental Style“ Instant Noodles (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Und hier stimmt euch Verena hunderprozentig zu. Kein Gemüse und ziemlich scharf. Nudeln sind okay. Würde ich vielleicht nicht mehr kaufen, ist aber auch nichts für die Kloschüssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert