#1701: Sichuan Baijia „Noodle – Chili Oil Flavour“

Heute dürfte mich mal wieder etwas sehr szechuanpfefferlastiges erwarten. Das geht leider meistens nicht so gut aus ABER es gibt ja bekanntlich Ausnahmen. Und vielleicht kommt ja doch irgendwann wieder der Tag, an dem ich das intensive Szechuanpfefferaroma gern hab.

Die Nudeln sind ja mal echt breit – cool! Dazu gibt es noch einen Ölbeutel mit u.a. Palmöl, Rapsöl, Chili, schwarzem Sesam, Szechuanpfefferkornpulver, Gewürze, Pfeffer, Sojaöl und Sesamöl. Außerdem gibt es noch ein Würzpulver und einen Beutel mit Essig.

Zubereitung: Dazu finde ich weder auf der Verpackung noch im Internet eine brauchbare Anleitung. Immerhin habe ich HIER herausgefunden, dass es sich um ein Nudelgericht handelt. Ich werde die Nudeln für ein paar Minuten kochen und dann das Wasser abgießen. Am Ende werden die Nudeln mit den 3 Beutelinhalten vermischt.

Optisch fallen natürlich die brutal dicken Nudeln auf. Das Ganze duftet böse nach Szechuanpfeffer und ein wenig nach dem Essig. Ich ahne böses.

Naja!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind fantastisch. Diese sind einfach dick, lang, bissfest und mega sättigend. Diese würde ich schon als Premium bezeichnen. Ohne die fabelhaften Nudeln hätte ich bestimmt nicht die Hälfte aufgegessen. Der Rest ist wieder total überwürzt. Der Szechuanpfeffer ballert einfach wieder ohne Ende. Die Schärfe empfinde ich immerhin noch verhältnismäßig human, allerdings ist mein Chilikonsum zur Zeit auch brutal. Naja!

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Noodle - Chili Oil Flavour
Gewicht:144 g
Herkunft:China
EAN:6926410334914
Preis:1,49 €

0 Kommentare zu “#1701: Sichuan Baijia „Noodle – Chili Oil Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: