↓ Archives ↓

#007: Sichuan Baijia Instant Sweet Potato Noodle “Braised Beef Flavour”

Da leider mein Instant Noodle Vorat aufgebraucht ist, hat Marcus mir freundlicherweise eine Packung Baijia Instant Sweet Potato Noodle “Braised Beef Flavour” zur Verfügung gestellt. Hier folgt das Review dazu.


Der Vorcheck:

Hier also mal ein chinesischer Vertreter der Instant Noodle Fraktion, die Baijia Instant Sweet Potato Noodle in der Geschmacksrichtung “Braised Beef Flavour”. Die Verpackung an sich schaut ja schonmal recht spannend aus und bietet ein echt ansprechendes Foto auf dem Cover. Es handelt sich um eine Instant Noodle ohne ein Behältnis, also müssen wir uns erstmal eine passende Schüssel suchen. Ob der Inhalt auch wirklich das verspricht was mir hier suggeriert wird? Wir werden sehen!

Der Auspackmoment:
Vorsichtig wird die Verpackung des chinesichen Kandidats von Baijia geöffnet. Ahaaaaa das schaut ja schonmal spannend aus was uns hier erwartet!
Ein Glasnudelähnliches Nudelnest (hmmm Sweet Potato Noodles hab ich mir irgendwie anders vorgestellt), ein Tütchen mit Gewürzen und ein kleiner Beutel mit Gewürzpaste kommen zum Vorschein.

OK, fix in der Küche eine passende Schüssel gesucht (welche nun nicht schön, aber selten war) und ab dafür. Übrigens, da grad in dem Moment wo ich mir meine fixe Mittagsmahlzeit zubereiten will, der Hausmeister meinte am Wasserhahn rumschrauben zu müssen, gestaltete sich die Zubereitung langwieriger als ich geplant hatte ^^

Also fix die Zutaten miteinander vermischen, heiß Wasser drüber und abwarten was passiert. OH MEIN GOTT, wie sieht das denn aus…und was sind das für komische Gerüche?!?

Das Geschmackserlebnis / Fazit:
Ich sag mal so, man muss definitiv experimentierfreudig sein um das, was man nun vor sich stehen hat zu probieren, geschweige denn ganz aufzuessen.
Zwei Arbeitskollegen kamen, nachdem ich das Süpplein zubereitet hatte, ins Büro und verzogen auf einmal ganz komisch das Gesicht. Dann folgten die Worte: “Was riecht denn hier so merkwürdig?” – na, und was soll ich sagen: Es riecht nicht nur merkwürdig, es schmeckt auch so!

Die Suppe an sich schmeckt ja noch einigermassen würzig und ein wenig scharf, aber die zugrundeliegende Gewürzmischung ist wirklich abgefahren. Absolut nicht mein Fall. Kommen wir zu den Nudeln. Also wie Glasnudeln schmecken die auch nicht wirklich, auch ist ein gewisses Al-Dente Gefühl dabei, so als würde man auf Regenwü…….(ich gehe hier zum Schutz der Leser besser nicht weiter ins Detail)

Na ja, der Hunger siegt letztendlich und was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter, ausserdem kennt man ja auch schlimmeres Essen aus der Bunderwehrzeit, ABER…hätte ich nun die Wahl nochmal so ein Süpplein zu essen, würde ich sozusagen “INSTANT” dankend ablehnen!

Hersteller:Baijia
Produkt:Instant Sweet Potato Noodle “Braised Beef Flavour”
Gewicht:70 g
Herkunft:China
Preis:0,69 EUR

Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¼☆☆☆ 

HILFE!

4 Kommentare

  • Mrz 10th 201115:03
    by Marcus

    Antworten

    Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr verwundert mich meine Kaufentscheidung – aber wenigstens war ich schlau genug, Dir bei DIESER Suppe großzügig den Vortritt zu lassen.. :)




    0
  • Mrz 10th 201116:03
    by Björn

    Antworten

    Hehe ja da kannste mal sehen was man so als Redakteur hier für Opfer bringen muss :)




    0
  • Mrz 14th 201113:03
    by Heike

    Antworten

    Bei diesem Review kommt mir nur eine Frage in den Sinn: Woher weiß Björn wie es ist auf Regenwürmern herum zu kauen? ;)




    0
    • Mrz 14th 201113:03
      by Björn

      Antworten

      Na ja kennste das nich mit den Mutprobem um in eine “Bande” aufgenommen zu werden? Und obwohl ich da noch sooooo klein war hab ich das nich vergessen *g*




      0
  • Kommentieren