↓ Archives ↓

#1335: Sichuan Baijia “Ba Kuan Sesame Flavour”

Mit dem heutigen Testkandidaten musste ich erst Mal recherchieren. Ich habe dann irgendeinen Namen herausgefunden aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob dieser stimmt. Ich habe auch keine Ahnung was genau “Ba Kuan” sein soll. Vielleicht kann mir der Ramen Rater nochmal weiterhelfen.

In der Verpackung befinden sich Bandnudeln, Würzpulver, Sesampaste und Essig.

Zubereitung: Dazu kann ich leider nichts sagen. Auf der Verpackung steht nichts und der Importsticker schweigt ebenfalls. Ich habe immerhin ein Bild gefunden, welches beweist, dass es sich hierbei um ein Nudelgericht handelt. Also koche ich die Nudeln kurz ab, gieße das Wasser in den Abfluss und vermische die Nudeln mit den anderen Zutaten.

Die Nudeln hätte ich doch nicht abkochen sollen. Sie sind recht klumpig geworden. Da reicht die Wasserkochermethode.

Das Gericht schaut gut aus. Es riecht deutlich nach Sesam aber auch nach Erdnuss.

GUt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln schmecken mir trotz allem gut. Das Gericht schmeckt dank Würzpulver und Essig schön würzig. Der nussige Sesamgeschmack ist sehr prägnant und schmackhaft. Es gibt auch eine angenehme Schärfe. Insgesamt hat mir das Ganze wirklich gut geschmeckt.

 

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Co.,Ltd
Produkt:Ba Kuan Sesame Flavour
Gewicht:95 g
Herkunft:China
EAN:6926410332781
Preis:1,09 EUR

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren