↓ Archives ↓

#1307: Maggi Magic Asia “Noodle Cup Chili”

Nun kommt eine deutsche Chilinudelsuppe. Und das macht mich schon wieder skeptisch. 4 von 4 möglichen Chilischoten werden als Indikator angezeigt und es wurden laut Zutatenliste sogar Jalapeños verwendet. Dennoch wehre ich mich, um an eine wirkliche Schärfe zu glauben…

Im Becher befinden sich die Nudeln, ein Gemüse-Mix bestehend aus Karotten, Lauch und Zwiebeln sowie das angeblich scharfe Würzpulver.

Zubereitung: Den Deckel entfernen und den “Gemüse-Kräuter Mix” + die “Würzung” hinzugeben. Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. 4 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Optisch geht das auf Fälle in Ordnung. Es riecht nach Paprika-/Chilipulver und Gemüse.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber dennoch schmackhaft. Die Brühe hat einen leckeren Paprikageschmack. Und die Schärfe? Welch positive Überraschung! Die gibt es tatsächlich! Diese ist für mich angenehm, für den Otto Normalverbraucher wahrscheinlich sogar feurig. Gut!

Hersteller:Maggi GmbH/Nestlé
Produkt:Magic Asia “Noodle Cup Chili”
Gewicht:63 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035943810
Preis:EUR 0,99
Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren