#1606: Sau Tao „Non-Fried Mix Noodle“ XO Sauce Flavour

Von Sau Tao habe ich vor kurzem Bratnudeln getestet. Der heutige Testkandidat ist dem Namen nach sehr ähnlich. Allerdings haben hier die 5 Verpackungen 5 Gramm weniger Inhalt. Da ich und mein Kumpel die 5er Pakete unter uns aufgeteilt haben, musste das Bild der Verpackung aus dem Internet heruntergeladen werden.

Neben Nudelblock in einer Plastikschale gibt es hier nur noch die XO-Sauce, eine normalerweise scharfe Meeresfrüchte Sauce. Diese enthält u.a. Palm- und Sesamöl, Erdnüsse, Meeresfrüchte, Fischaroma, Sojasauce, getrocknete Garnelen, Knoblauch, rote Chilischoten sowie Pfefferpulver.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Dabei gut umrühren und danach das Wasser komplett abgießen. Nun die Nudeln mit der Sauce vermischen. Alternativ kann man die Nudeln auch in der Mikrowelle garen.

Das Ganze schaut wieder recht langweilig aus. Es riecht recht muffig nach Erdnüsse aber immerhin nun auch nach Meeresfrüchte.

Geht so!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind wieder gelungen und bissfest. Die Sauce schmeckt wieder ein wenig nach Jajangmyeon aber nun ist ein deutliches Seafood-Aroma vorhanden. Eine Schärfe kann ich leider nicht ausmachen. Geschmacklich finde ich das Teil okay – mehr leider nicht.
Hersteller / Marke:Sau Tao
Produkt:Sau Tao „Non-Fried Mix Noodle“ XO Sauce Flavour
Gewicht:5 x 90g
Herkunft:China
EAN:087303865116
Preis:4,59 €

0 Kommentare zu “#1606: Sau Tao „Non-Fried Mix Noodle“ XO Sauce FlavourKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: