#1475: Nong Yuan Xiang “Instant Spicy Hot Pot Vermicelli”

Heute schaue ich mir einen Testkandidaten an, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Die Verpackung schaut ja schon mal ulkig aus. Ich habe diese vermeintliche Suppe online bestellt. Viel habe ich über den Hersteller Nong Yuan Xiang nicht herausfinden können.

Neben Glasnudeln aus Süßkartoffeln gibt es hier noch 3 weitere Tüten. Und da wird es skurril. Einmal gibt es eine Art Chilipaste, welche lecker duftet aber nach Szechuanpfeffer schmeckt. Dann wäre da noch eine Art Chilipulver, welches anders und kräuterig riecht. Und zum Schluss eine große Verpackung mit unbekanntem Inhalt. Daher schreibe ich ein paar Dinge der Zutatenliste auf: Maniok, Lotuswurzel, Breitbohnen, Nadelpilz, Seetang, Morchel sowie Bambus.

Zubereitung: Tja. Keine Ahnung. Schaut halt auf dem Bild nach Suppe aus. Da ich einige Zutaten nicht kenne und dem Braten nicht traue, wird alles vorsichtshalber in etwa 500 ml Wasser gekocht.

Die fertige Suppe schaut auf jeden Fall spannend und scharf aus. Es riecht überwiegend nach Szechuanpfeffer.

Schade!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Also alles, was es hier an Gemüse und Wurzeln gibt, ist richtig toll und knackig. Die Nudeln gefallen mir ebenfalls. Leider muss ich wegen der Brühe immer wieder pausieren. Diese hat einen übertriebenen Szechuanpfeffergeschmack. Meine Zunge fühlt sich wegen der Pelzigkeit fast schon taub an…Daher habe ich ein wenig gewartet, bis die Suppe sich abgekühlt hat. So konnte ich mehr davon zu mir nehmen. Aber die Brühe ging nicht runter und landete im Klo. Das war zu viel Szechuanpfeffer für mich. Schade, denn der Rest war fast schon auf Gourmet Niveau!
Hersteller / Marke:Nong Yuan Xiang
Produkt:Instant Spicy Hot Pot Vermicelli
Gewicht:238 g
Herkunft:China
EAN:6949712000059
Preis:2,29 EUR

0 Kommentare zu “#1475: Nong Yuan Xiang “Instant Spicy Hot Pot Vermicelli”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.