#1473: Sichuan Baijia “Original Hot & Sour Flavor Instant Vermicelli”

Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr! Nun schaue ich mir eine Suppe an, welche ich in der Pappschüssel schon einmal verkostet habe. Wenig begeistert war ich damals von der Kombination aus scharf und sauer. Meine Vorfreude hält sich daher sehr in Grenzen.

Nebst Süßkartoffel-Glasnudelnest gibt es hier noch Würzpulver, Essig und scharfe Paste.

Zubereitung: Es ist alles auf Chinesisch niedergeschrieben. Ich lese immerhin eine 500-600, 85°C und 5-6 heraus. Logischerweise gibt man alles in eine Schüssel, fügt 500-600 ml 85°C heißes Wasser hinzu und lässt alles für 5-6 Minuten schmoren.

Die fertige Suppe schaut mal wieder feurig aus. Darin schwimmen noch einige Sesamsamen herum. Die Suppe duftet sehr aufdringlich nach Essig und Szechuanpfeffer.

Naja!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln habe ich artig aufgegessen. Diese waren schlonzig aber dennoch bissfest und wieder sehr gelungen. Leider kann ich das von der Brühe nicht behaupten. Diese Kombination aus Essig und Szechuanpfeffer mag ich einfach nicht. Daher habe ich die Brühe ins Klo gekippt. Naja!
Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Original Hot & Sour Flavor Instant Vermicelli
Gewicht:105 g
Herkunft:China
EAN:6926410320047
Preis:1,14 €

1 Kommentar zu “#1473: Sichuan Baijia “Original Hot & Sour Flavor Instant Vermicelli”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: