↓ Archives ↓

#1365: JoyShare Instant Noodles “Spicy YiBinRanMian”

Also vom heutigen Testkandidaten habe ich auch noch nie gehört. Bestellt habe ich das quadratische Teil bei Ugou für stolze 1,89€. Ich gebe es zu: Die Verpackung hat mich einfach angesprochen. Hoffentlich passt auch der Inhalt. Und da ich etwas erkältet bin, muss es etwas scharfes sein.

Also der Inhalt schaut ja schon Mal sehr geil aus. Neben Nudelrad gibt es eingelegtes Gemüse in einer großen “kriegerischen” Verpackung, ein scharfes Chili-Öl mit Dosierskala (ich nehme natürlich alles!) und eine Art Bouillon, die man separat mit 200-250 ml Wasser anrühren soll.

Zubereitung: Die Nudeln werden mit einer unbestimmten Menge an kochendem Wasser für eine unbestimmte Zeit bedeckt. Sobald die Nudeln gar sind, gießt man das Wasser ab. Nun werden die Nudeln mit dem Gemüse und dem scharfen Chiliöl verrührt.

Die separate Suppenbrühe riecht total verrückt und spannend. Es erinnert mich an Fleisch aber auch an etwas citrusartiges und sogar ein wenig an Gummibärchen. Das Nudelgericht schaut okay aus und duftet in Ordnung.

Okay!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Also das Nudelgericht schmeckt etwas langweilig. Ich vermute, man soll die Nudeln in die Brühe eintunken. In dieser Kombination geht das Ganze in Ordnung. Die Nudeln sind relativ bissfest aber geschmacklich etwas langweilig. Das Gemüse ist schmackhaft und die Fleischersatzstückchen schmecken erstaunlich gut. Die Schärfe ist ordentlich und erinnert dann doch wieder sehr an Szechuanpfeffer. Für den Preis fand ich das Ganze dann doch zu teuer, daher reicht es nur für ein “Okay!”.

Hersteller / Marke:JoyShare
Produkt:Instant Noodles “Spicy YiBinRanMian”
Gewicht:130 g
Herkunft:China
EAN:6970657440082
Preis:EUR 1,89

2 Kommentare

  • Jun 16th 201819:06
    by Marcus

    Antworten

    Mit der separaten Tunk-Schale find ich auch witzig, schade wenn’s dann am Ende nicht mehr geholfen hat.. :D




    1
  • Jun 17th 201807:06
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Vielleicht schmecken mir ja die anderen 5 Sorten besser 😜




    0
  • Kommentieren