↓ Archives ↓

#1366: Vifon “Phở Bò” Vietnamese Style Instant Rice Noodles Beef Flavor

Den heutigen Testkandidaten habe ich aus dem örtlichen Asia Shop entführt. Leider ist dieser nicht besonders günstig, stolze 1,31€ kostete das Teil. Und das bei gerade einmal 70 g Inhalt! Frechheit! Hoffentlich schmeckt es…

Überraschenderweise fällt der Inhalt recht üppig aus. Neben den Reisnudeln gibt es hier eine Plastikgabel, Würzpulver, Öl mit Zwiebelaroma, Chilisauce und einen Trockenmix mit Weizengluten, Frühlingszwiebeln sowie Koriander.

Zubereitung: Man öffnet die Schüssel, gibt alle Tüteninhalte in die Bowl, fügt 400 ml kochendes Wasser hinzu und lässt alles zugedeckt 3 Minuten ziehen. Gut umrühren – Fertig! Alternativ funktioniert das Ganze auch in der Mikrowelle bei 800 Watt.

Die Suppe schaut nicht übel aus. Sie duftet Phở Bò Typisch, nämlich fleischig als auch weihnachtlich.

Okay!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Ergebnis: Die Reisnudeln sind noch gut im Biss und recht schmackhaft. Das Gemüse geht soweit in Ordnung. Das Weizengluten-Fleischersatz dient nur der Optik. Es ist zäh und geschmacksneutral. Die Brühe schmeckt weihnachtlich, umami und ganz leicht süßlich. Dazu gibt es noch eine feine Schärfe. Geschmacklich würde ich der Suppe eine gute Bewertung geben, allerdings muss ich wegen dem Preis etwas abziehen. So reicht es nur für ein “Okay!”.

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries J.S. Company / Vifon
Produkt:“Phở Bò” Vietnamese Style Instant Rice Noodles Beef Flavor
Gewicht:70 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561261919
Preis:EUR 1,31

4 Kommentare

  • Jun 17th 201811:06
    by Marcus

    Antworten

    Der Preis ist eine Frechheit. Die Tütenvariante gibt’s DEUTLICH günstiger, der Inhalt scheint auch recht identisch: https://www.happysouper.de/3-4/180-vifon-ph-b-n-lin-beef-flavour.htm




    0
  • Jun 17th 201813:06
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Bis auf die Chilisauce scheint alles gleich zu sein :-)




    0
  • Jul 2nd 201801:07
    by Sonja

    Antworten

    Ich kaufe diese Nudeln immer als Karton ( 30 Tüten ) und bin damit geschmacklich recht zufrieden. Etwas Instant Pho Paste dazu, frische Kräuter und Sprossen, und fertig ist die Pho. Als Grundlage finde ich das Produkt echt super. Pur nur im Notfall, aber eine viel bessere Alternative gibt es auch nicht wirklich. Der Pho Geschmack kommt ganz gut rüber.
    Einzig besser ist die Variante von Vifon, wo sogar echt frisches Fleisch drin ist. An die kommt keiner ran.




    0
  • Jul 6th 201817:07
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Als Grundlage kann man ja so einige Instantnudelsuppen nehmen. Ich finde die Kunst ist es, dass eine Instantnudelsuppe ohne Beilagen und aufpimpen schon richtig toll schmeckt.

    “aber eine viel bessere Alternative gibt es auch nicht wirklich” Die gibt es aber schon! Sogar ganz viele! Schau einfach mal in den Bereich “Wertung 4-5/5”

    “Einzig besser ist die Variante von Vifon, wo sogar echt frisches Fleisch drin ist. An die kommt keiner ran.” Welche meinst du da?




    0
  • Kommentieren