#078: Nongshim Big Bowl Noodle Udon Flavour

Große Suppen verlangen einen großen Bauch. Check. Etwas neidisch bin ich durch die Berichte auf anderen Seiten über die Riesen-Cups gestolpert. aber endlich bin ich vor Ort ebenfalls fündig geworden: In der 111g-Dimension zwar das einzige Angebot, aber für den Moment bin ich absolut glücklich.

Vorbei mit großen Reden, aufgerissen und reingeguckt – und tatsächlich große Augen bekommen: „Was  zur Hölle?“ war mein erster Gedanke, „was zur Hölle?“ dann der zweite.

Sprachlos? Nur fast. Alter Falter, in der Schale ist so richtig was los: Fritierte Fisch-Sticks, Zwiebeln, Karotten und endlich wieder rosa Fisch-Scheibletten! Gut, keine Gabel – aber wir sind auch nicht auf dem Ponyhof.

Die Vorfreude steigt und ich versuche trotzdem entspannt zu bleiben, wohl wissend wie schnell ich (wieder einmal) enttäuscht werden kann. Nachdem das Styropor-Behältnis bis zur Markierung mit Wasser aufgefüllt ist beginnt die quälende Zeit des Wartens – geschlagene drei Minuten.

Ich geb’s zu: Aus purer Neugierde habe ich (natürlich!) die Fisch-Nuggets ausprobiert, da war die Verlockung einfach eine ganze Ecke zu groß – aber die sind mal richtiger Mist. Zwar ist die Panade noch irgendwie ganz witzig, das Innenleben erinnert aber eher an ein Stück Schuhsohle. Kleiner Abzug in der A-Note. Alles, wirklich alles andere ist dafür absolute Spitze, oder simpel auf den Punkt gebracht: Saulecker, aber leider kein ganz billiges Vergnügen.

Hersteller: Nongshim
Produkt: Big Bowl Noodle Udon Flavour
Gewicht: 111 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 031146254316
Preis: EUR 1,29
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

5 Kommentare zu “#078: Nongshim Big Bowl Noodle Udon FlavourKommentar hinterlassen →

  1. Diese Big Bowl gibt’s immer noch. Warum ich diese erst 4 Jahre nach Marcus gefunden habe weiss ich auch nicht, aber den Eindruck kann ich bestätigen. Da geht toll was ab in der Bowl….und die „Fischstäbchen“ schmecken immer noch nach Schuhsole.

  2. So, ich habe dann mal die EAN Nummer hinzugefügt.

    Vielen Dank an Mike nach Köln, für das zusenden dieser Suppe!

    Optisch sieht die Suppe echt genial aus.

    Ja, die Fischnuggets sind im inneren schon etwas zäh aber die Panade schmeckt. Die Udon Nudeln sind sehr gut. Kamaboko und Gemüse sind ebenfalls TOP. Die Brühe ist halt etwas mild aber dennoch schmeckhaft. Bin wahrlich zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: