#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl

#2393: Samyang „Ppokkippokki Cream Noodle“ Bowl

Also wenn diese Bowl nicht herzallerliebst ist. Man könnte ja fast meinen das die auf Kinder abzielt. Doch ist mir das effektiv auch egal. Weil wie mittlerweile bekannt sein dürfte: Simon kauft erst einmal alles.

Inhalt / Zutaten: Von y-mart kopiert und übersetzt:
Nudeln: Weizenmehl , modifizierte Stärke, Palmöl, Kartoffelstärke, raffiniertes Salz, Migam-S-Öl , Säureregulator, Guarkernmehl, Grüntee-Aromaöl , Vitamin B2, Zitronensäure

Suppe: Raffinierter Zucker, gereinigtes Wasser, Tomatenketchup, Sonnenschein-Paprikapaste, gemischtes Vollmilchpulver , Habanero-Aroma-Gewürz, Sahne-Aroma-Pulver, Aromabasis S, fermentierter Essig, Brühe-Pulver, raffiniertes Salz, modifizierte Stärke, Sojasauce , Knoblauch, Hefeextrakt, Paprikaextrakt, Mozzarella-Käsepulver , Butter-Gewürzpulver , Frischkäse- Gewürz , Schwarzer-Pfeffer-Pulver, Sojabohnenöl , Petersilienflocken, Hühner-Curry-Aromabasis, Lactobacillus-Fermentationspulver

Enthält Milch , Sojabohnen , Weizen , Tomaten, Huhn
#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl
#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl

Zubereitung: Den Deckel halb öffnen und die beiden Tüten entnehmen. Die Bowl bzw. die Nudeln mit kochendem Wasser fluten bis zur Markierung. Deckel wieder schließen und 4 Minuten warten. Dann durch die vorgestanzten Öffnungen das Wasser bis auf etwa 2 Esslöffel Wasser abfließen lassen. Dann das Pulver und die Sauce mit den Nudeln vereinen und ordentlich umrühren. Und hier gibt es noch ein nahezu perfekt passendes Lied dazu: Kann man mögen, muss man aber nicht.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ketchup.
Ein bissl Farbe ist immerhin vorhanden.

#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl

#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" BowlGut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind einen Tick flacher bzw. breiter als andere (Samyang) Vertreter. Schöne Konsistenz.

Leckeres Sößchen. Ein scharfer, süßlicher Ketchup mit einer gewissen Cremigkeit. Ja, ich denke das haut wohl hin.

Die Schärfe wird ein Knackpunkt sein an dem so einige verzweifeln werden. Wobei sie auch nicht übermäßig schlimm ist.

Schade das es so eine kleine Portion ist bzw. war. Dazu der Preis… Daher nur ein sehr knappes: Gut.

#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl
#2393: Samyang  "Ppokkippokki Cream Noodle" Bowl

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Ppokkippokki Cream Noodle Bowl
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):435 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073212732
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,39€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

10 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
30. Oktober 2022 15:13

Das Teil ist wohl eher nicht für Kinder geeignet, wobei die Kids in Südkorea schon mit scharfem Essen aufwachsen :-) Der Song gefällt mir, kannte diese Art von Metal bisher nicht aber das hat was :D

Katrin
1. November 2022 11:47

Oh, ich liebe Babymetal! War sogar schon auf zwei Konzerten :D Heißt das jetzt ich muss unbedingt diese Nudeln probieren?!

Editor
5. November 2022 10:22
Reply to  Simon

Du magst anscheinend Sabaton nicht? Ich habe die schon länger nicht mehr gehört aber die älteren Sachen fand ich einst nicht übel :-)

Editor
5. November 2022 12:42
Reply to  Simon

Haha, ich hatte früher mal ein DSBM Projekt, da war mein Gejaule auf jeden Fall nichts für schwache Nerven :D

Editor
5. November 2022 13:22
Reply to  Simon

Falls dich mein einstiges Projekt interessiert: https://www.metal-archives.com/bands/Signum_Aeternitas/3540369709 Es gibt auch einige Songs auf YouTube :D

Editor
6. November 2022 08:27
Reply to  Simon

Haha :D Ist auch schon ewig, mehr als 10 Jahre her, ich war damals etwa 18 Jahre alt :-D

Wobei DSBM auch generell nichts für zart besaitete Gemüter ist. Wenn man da nur an Bands wie Silencer, Sterbend, Happy Days, Woods of Desolation oder Make a Change…Kill Yourself denkt.

Last edited 29 Tage zuvor by Raffael
10
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: