↓ Archives ↓

Samyang “Buldak Almond”

Außer Konkurrenz (daher ohne Nummerierung) teste ich jetzt noch Mandeln von Samyang. Wer kennt sie nicht, die legendären SAMYANG “BULDAK BOKKUMMYEON” (HOT FRIED CHICKEN). Statt Nudeln gibt es jetzt Mandeln mit dieser unfassbar leckeren aber scharfen Sauce. Vielen Dank an Mike für diese coole Abwechslung!

Eine Zubereitung entfällt. Das Ganze riecht ehrlich gesagt ganz anders als erhofft. Es riecht süß und es wurde auch Maissirup, brauner Zucker und Honig verwendet. Och wie schade…Wie man sieht, fehlt die tolle Sauce, die Mandeln wurden mit Chilipulver bestreut.

Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Abgefahrenes Zeugs! Man hat hier Mandeln, welche mit einer süßen Schicht überzogen sind. Es schmeckt angenehm süß. Angenehm, weil es nicht zu süß ist. Und dann schlägt plötzlich eine Schärfe zu. Diese ist bei weitem nicht so stark wie bei den Nudeln, allerdings wäre das auch blödsinnig, weil man die Mandeln mit der Hand snackt. Ein Griff ins Auge und es würde höllisch brennen. Dennoch hinterlässt die Schärfe ein nachhaltiges brennen, welches für Anfänger unangenehm werden könnte. Dafür das ich süßes Zeugs überhaupt nicht mag, finde ich das hier echt gelungen. Gut!
Hersteller / Marke:Samyang Foods
Produkt:Buldak Almond
Gewicht:30 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073910133
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren