#1657: Sichuan Baijia „Chongqing Noodle Style – Spicy Hot Flavour“

Das letzte Nudelgericht von Sichuan Baijia war ja überraschend lecker. Nun schaue ich mir die Chongqing Variante aus dieser edel anmutenden Verpackung an.

Die Stäbchennudeln sehen wieder sehr spannend aus. Zusätzlich gibt es noch 3 Tüten. Die Paste enthält u.a. weißen Sesam, Raps- und Palmöl, Chili, Szechuanpfeffer, Frühlingszwiebeln und Ingwer. Dann gibt es noch eine Tüte mit Würzpulver und eine weitere Tüte mit eingelegtem Seetang, Rapsöl sowie Paprika.

Zubereitung: Dazu finde ich weder auf der Verpackung noch im Internet eine brauchbare Anleitung. Chongqing Gerichte sind in der Regel ohne Brühe. Ich werde daher die Nudeln für ein paar Minuten kochen und dann das Wasser abgießen. Am Ende wird alles mit den 3 Beutelinhalten vermischt.

Die Optik ist schon Mal sehr stimmig. Das Ganze duftet wenig überraschend sehr intensiv nach Szechuanpfeffer.

Naja!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind Spaghetti mit asiatischem Touch, schön bissfest und  wieder wirklich toll. Vom Rest kann ich das leider nicht behaupten. Das Ganze ist einfach total überwürzt, sehr scharf und der Szechuanpfeffer „zerstört“ einem fast die Zunge. Dazu schmeckt der Seetang recht säuerlich und muffig unangenehm. Tolle Nudeln – schlimmer Rest. Schade! Ich werde wohl eine ordentlich Portion Käse drüber hauen und das Nudelgericht irgendwie runterwürgen (ja, ich habe wirklich Hunger!).
Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Chongqing Noodle Style - Spicy Hot Flavour
Gewicht:150 g
Herkunft:China
EAN:6926410333481
Preis:1,49 €

0 Kommentare zu “#1657: Sichuan Baijia „Chongqing Noodle Style – Spicy Hot Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: