#647: Knorr Quick & Pure "Tomate Chili"

#647: Knorr Quick & Pure “Tomate Chili”

knorr_tomate_chili-1Auch wenn Tassensuppe nicht zu meiner bevorzugtesten Variante der mittaglichen Suppenspeise gehören bin ich anpassungsfähig – zumal mein heutiger Testkandidat hierzulande (noch?) nicht erhältlich ist.

Die Quick & Pure-Reihe ist in Deutschland nicht erhältlich, ich konnte einen ganzen Karton für sehr kleines Geld auf dem Markt erstehen. Leider nur in dem einen Geschmack, wenn der aber passen sollte sind die 16 Tüten mit Suppenpüree schnell verputzt..

knorr_tomate_chili-2Auf den ersten Blick wirkt bei der Quick & Pure alles ganz normal, auf dem zweiten dann fällt dem aufmerksamen Zubereitungsempfehlungsleser dann aber auf: “Moment, hier stimmt was nicht” – oder wann habt ihr in Deutschland das letzte Mal etwas von “1,5 Deziliter” gehört? Eben. Aber mit simpelsten mathematischen Grundkenntnissen kann dieser Fallstrick gemeistert werden: Entweder man erinnert sich, alternativ füllt man die Tasse bis zum Rand mit Wasser auf. Ansonsten besteht die Paste zu 54% aus spanischen Tomaten und ohne Geschmacksverstärker – ich bin gespannt! ;)

knorr_tomate_chili-3Auch wenn das jetzt sehr unspektakulär wirkt: Der Geschmack ist der Hammer! Mega-tomatig, mit dem Chili eine passende Schärfe und selbst der Sämigkeits-Faktor passt hier 100%. Und auch wenn das gerade wie eine wenig objektive Jubelphase wirkt: Diese Tomatensuppe ist wirklich die Beste, die ich je gegessen habe (außer die von Mama, aber die spielen eh in einer anderen Liga). Wer Tomaten mag UND die Möglichkeit hat, Knorrs Quick&Pure käuflich zu erweben: Tu’ es! Tu’ es! :)

Hersteller: Knorr
Produkt: Quick & Pure: Tomate Chili
Gewicht: 63 g
Herkunft: Europa
EAN: 8712100331299
Preis: EUR 0,49
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe an Knorr geschrieben, um einen Einkaufshinweis zu erhalten.
Antwort: das Produkt wird von Unilever nicht mehr hergestellt !
Vielleicht kann man über facebook eine Kampagne dagegen starten?
LG, Florian

Es gibt Hoffnung. In Frankreich ist die Suppe unter dem Namen “soupissime” Tomates à la provenençale in praktisch jedem Supermarkt erhältlich. Es gibt sogar noch fünf weitere Varianten dieser Beutelsuppenart.

http://www.knorr.fr/produits/categorie/867145/soupissime-instant

Fährt jemand zufällig nach Frankreich? :D

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: