#1982: Knorr Spaghetteria „Parmesana“ (Pasta in Käse-Sauce)

Den heutigen Testkandidaten hatte ich vor knapp 2 Jahren schon einmal. Damals gab es noch ein „Fußball Design“. Zudem hat sich der Barcode verändert. Der Nettoinhalt ist mit 163 Gramm aber gleich geblieben. Käse Sauce ist etwas feines – aber einst fand ich das Teil etwas langweilig.

In der Verpackung befinden sich trotz der Bezeichnung „Spaghetteria“ keine Spaghetti sondern Spirelli/Fusilli aus Hartweizengrieß. Dazu gibt es hier noch u.a. Palmöl, Kartoffelstärke, Schmelzkäse bestehend aus Parmesan, Mozzarella, Stilton und Cheddar, Milcheiweß, Knoblauch, Curcuma, Petersilie als auch Paprikaextrakt.

Zubereitung: 500 ml kaltes Wasser in einen Topf geben. Beutelinhalt einrühren und aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten bis zur gewünschten Sämigkeit kochen. Ab und zu umrühren. Umständlicher soll das Ganze auch im Mikrowellenherd bei 750 Watt und deutlich längerer Garzeit funktionieren.

Die Optik kommt ein wenig langweilig daher. Der Duft nach Käse ist ziemlich zurückhaltend.

Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Spirelli/Fusilli Nudeln sind „Al dente“ und gefallen mir richtig gut. Diese sättigen zudem auch. Die Sauce ist geschmacklich leider sehr neutral. Etwas Käse, joa, das war´s. Hier sollte dringend aufgepimpt werden, z.B. mit mehr Käse und Gewürzen. Okay!

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Spaghetteria "Parmesana" (Pasta in Käse-Sauce)
Gewicht:163 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4038700118073
Kaufort:Kaufland
Preis:1,19 €

0 Kommentare zu “#1982: Knorr Spaghetteria „Parmesana“ (Pasta in Käse-Sauce)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert