#648: Nissin „Damae Iccho Seafood Flavour (Cup)“

#648: Nissin „Damae Iccho Seafood Flavour (Cup)“

Nissin_Damae Iccho Seafood_Bild 1Von Nissin kennen wir ja vor allem die Cup Noodles. Neu gibt es aber auch das Nissin Damae Iccho Line-up als Cup Varianten. Mal schauen ob es diese mit der legendären Cup Noodle aufnehmen kann.

Diese Instant Ramen wird übrigens in Hong Kong produziert, wo die Nissin Damae Linie schon seit den frühen 70er Jahren als Tütenvariante vertrieben wird.

In Innern des Cups ist bereits alles parat. Hier findet man neben dem Nudelblock, viel Gemüse und Eigelbpuffer, sowie auch ein paar Kabeljau-Surimi. Nissin_Damae Iccho Seafood_Bild 2Speziell bei diesen Cups ist, dass auf dem Deckel zudem noch eine Tüte mit „Specially Made Seafood Flavoured Oil“ klebt.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Deckel bis zur Linie aufmachen, mit kochendem Wasser bis zur Linie auffüllen, Deckel zuziehen und 3 Minuten warten. Dann den Deckel öffnen, umrühren und das Öl darüber tropfen. Das Öl riecht zwar mehr nach Sesam als nach Fisch, aber das ist wahrscheinlich auch besser so.

Eines ist schon mal klar: Diese Ramen schmecken komplett anders als die Cup Noodlees. Es fällt mir gerade schwer diesen Geschmack zu beschreiben. Irgendwie schmeckt die Suppe leicht süsslich mit leichter Seafood-Note und wirkt andererseits dank des Öls auch wieder kräftig.

Nissin_Damae Iccho Seafood_Bild 3Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich diese Ramen finden soll. Die Qualität stimmt aber und die Suppe schmeckt auf jeden Fall nicht alltäglich. Deshalb gebe ich hierfür einfach mal ein durchaus nicht negativ zu verstehendes: OK!

Hersteller: Nissin
Produkt: Damae Iccho Seafood Flavour
Gewicht: 72 g
Herkunft: Hong Kong
EAN: 4897878150052
Preis: EUR 1,20
Beurteilung_3_NajaOK
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: