#2033: Selmi „Renata Express Lámen Sabor Carne Com Tomate“

Vielen lieben Dank an meine brasilianische Arbeitskollegin Mônica und vor allem an ihre Mama, welche mir diese Ramen aus Brasilien mitgebracht hat. Heute gibt es eine Suppe mit dem Geschmack von Fleisch als auch Tomaten.

Auch hier gibt es neben Nudelquader nur noch eine Tüte mit Würzpulver. Da alles auf Portugiesisch ist, kann ich zu den Inhaltsstoffen erst einmal nichts sagen.

Zubereitung: Das Piktogramm ist verständlich. Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Am Ende gibt man das Würzpulver hinzu und vermischt alles miteinander. Alternativ kann man die Nudeln auch für 5 Minuten in der Mikrowelle garen.

Das Ganze schaut ziemlich langweilig aus. Beim Duft erkenne ich nur die Nudeln – die Brühe riecht nach nüchts.

OKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind durchaus dick und bissfest – diese Gefallen mir gut. Die Brühe schmeckt undefinierbar und vielleicht etwas noch nach Schinken. Aber ansonsten ist diese ziemlich langweilig, wenn auch leicht sämig. Okay!

Hersteller / Marke:Pastifício Selmi S/A
Produkt:Renata Express Lámen Sabor Carne Com Tomate
Gewicht:85 g
Herkunft:Brasilien
EAN:7896022201944
Kaufort:Rio de Janeiro
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2033: Selmi „Renata Express Lámen Sabor Carne Com Tomate“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert