Jongga Kimch Butter

#2236: Jongga „Kimchi Butter“Stir Fried Noodle

Um den mittäglichen Hunger etwas entgegen zu setzen habe ich mich heute für einen (Big-)Cup aus dem Hause Jongga entschieden: Kimchi Butter klingt nicht nur fantastisch, ich kann mir sogar noch nicht einmal richtig was darunter vorstellen.. :D

Mein letztes Erlebnis mit Jongga ist erst einige Tage alt, daher bin ich erst einmal optimistisch keinen kompletten Reinfall zu erleben – und mit Kimchi kann man bei mir sowieso nur wenig falsch machen.

Jongga legt zwei einzelne Pakete bei: Das eine mit Sauce („Gochujang Butter Sauce“) und das andere mit „crunchy“ Real Kimchi“. Feini – was an dem Kimchi-Pack knusprig sein soll muss mir allerdings noch jemand bei Gelegenheit erklären.

Jongga Kimci Butter

Da es sich hier um „Bratnudeln“ handelt, unterschiedet sich die Zubereitung ein wenig zu der einer „normalen“ Suppe:

Im Detail ist damit gemeint, dass zunächst die Nudeln für vier Minuten im Wasser gegart werden sollen. Danach wird der „obere“ Teil des Deckels komplett abgezogen und das überschüssige Wasser durch weiter Löcher im Deckel abgegossen. Das könnte in der Theorie ganz gut klappen, jedenfalls wenn man den Deckel nicht zu Beginn ungestüm und wild gänzlich abgerissen hat.. :D

Danach einfach mit den zuvor erwähnten Saucen bzw. Kimchi vermengen und man kann die Kochschürze ablegen.

Jongga Kimchi Butter

#2236: Jongga "Kimchi Butter"Stir Fried Noodlesuper!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Offenbar sind bei mit Bratnudeln in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen – oder die Jongga Kimchi Butter sind einfach ziemlich lecker.

Durch das Kimchi-Paket wird’s natürlich sehr besonders, aber auch die nicht zu unterschätzende, gleichzeitig etwas süßliche Schärfe der „Butter Sauce“ macht seine Sache richtig gut. Die Nudeln sind koreanisch typisch gut, kommen aber nicht an die vorderen Spitzenplätze heran.

Die 138 g sind auch für den etwas größeren Hunger gut geeignet, für’s nächste Mal würde ich allerdings mit Ei und Frühlingszwiebel etwas feinjustieren.. ;)

#2236: Jongga "Kimchi Butter"Stir Fried Noodle

Hersteller / Marke:Jongga
Produkt:Kimchi Butter Stir Fried Noodles
Gewicht:138 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):520 kcal
Herkunft:Korea
EAN:8801052076959
Kaufort:Asiashop
Preis:1,19 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
5. März 2022 19:00

Wenn / falls Du mal so rein zufällig da mal wieder drüber stolpern solltest…
Ich wäre nicht abgeneigt.
Wollte es nur mal eben erwähnen.😁

Verena
15. März 2022 19:35

Ich würde „crunchy“ eher mit „knackig“ übersetzen, dann stimmt es wieder.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: