Shi Zu Ren Energy Clam

#2170: Shi Zu Ren Energy „Clam Flavour“

Ein wenig Sorge ist mit im Spiel, wenn ich mir das Zusammenspiel von „Energy“ und „Muschelgeschmack“ in Bezug auf eine Nudelsuppe vorstelle – aber das Verpackungsdesign alleine hat es mir unmöglich gemacht, die Finger von diesem Cup  zu lassen. Also ran an „Shi Zu Ren Energy Clam Flavour“!

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich Glas- bzw. Reisnudeln durchaus gerne mal esse – allerdings sind diese nicht für jeden was, gerade den Glitschfaktor stehen einige Menschen durchaus kritisch gegenüber. Muscheln setzen dem ganzen auch noch eine gewisse Krone auf.

Der erste Deckellupfer hat mich aber direkt umgehauen: So spontan fällt mir kein anderer Hertseller ein, der tatsächlich SECHS Pakete (plus Nudeln) beifügt. Was das alles ist? Keine Ahnung, neben den üblichen Verdächtigen (Brühpulver, Gemüse und Würzpaste) halt noch irgendwie weitere Paste und weiteres.. Zeugs.

Shi Zu Ren Energy Clam

Shi Zu Ren Energy Clam

Wie auch immer: Alle einzelnen Tütchen wollen natürlich geöffnet und der Inhalt in die Freiheit (in diesem Fall stimmt das allerdings nur sehr bedingt) entlassen werden. Vielleicht ich zu blond um den Hinweis zu entdecken, jedenfalls habe ich dann „nur“ so viel Wasser aufgegossen, dass alle Komponenten damit ausreichend bedeckt sind.

#2170: Shi Zu Ren Energy "Clam Flavour"

#2170: Shi Zu Ren Energy "Clam Flavour"Super!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ich gebe zu: Muscheln sind nicht unbedingt meins. Nicht einmal der Geschmack, ich finde die Konsistenz einfach nur ziemlich fies. Da hier „echtes“ Muschelfleisch enthalten ist, waren diese Kaumomente dann eher ungeil.

Aber davon abgesehen bin ich ziemlich begeistert. Die Suppe hat eine für mich perfekte Schärfe, außerdem sind die Anteile von Gemüse mit einem gewissen Knackeffekt usw. perfekt ausbalanciert. Energie!

Hersteller / Marke:Shi Zu Ren
Produkt:Energy Clam Flavour
Gewicht:145 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):322 kcal
Herkunft:China
EAN:6971807590251
Kaufort:Asiashop
Preis:1,79 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das hört sich aber spannend an :-)

Baijia hat einst in diesem Becher auch recht viele Tütchen gehabt:

https://www.happysouper.de/2-3/1713-sichuan-baijia-big-boss-hot-sour-sweet-potato-vermicelli.htm

Die Ahnlichkeiten (Design, Cup, Tüten) sind ja irgendwie schon auffällig.. :D

Was aber alles nichts an meiner Aussage ändert. MIR ist SPONTAN kein anderer EINGEFALLEN. Von „RAFFAEL“ und „SUCHE“ steht da nichts.. :D :D

Immer nach mir suchen, dann klappt das schon ;-)

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: