#3066: Shizu Energy „Glasnudelsuppe mit Venusmuscheln“ (Neutest)

Premiere für Shizuren aus China beglückt uns mit einer Glasnudelsuppe mit Venusmuscheln im Becherformat. Das Teufelchen lässt auf eine scharfe Suppe hoffen – ich bin gespannt.

Der Becher ist nett aufgemacht. Ganze 6 Würztüten für gesteigertes Essvergnügen werden  ausgelobt und sind auch gleich durchnumeriert, um das Nachzählen zu erleichtern: Knoblauchlastiges Suppenkonzentrat, Würzpulver, Trockengemüse, Chiliöl (neutralscharf und mit Sediment), Enokipilze (die Nummer 5 ist nicht aufgedruckt) sowie Venusmuscheln. Dazu gibt es Glasnudeln aus Erbsen- und Kartoffelstärke plus eine gelbe Klappgabel (nicht im Bild).

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung erfordert nur minimalen Nutzerinput: alles auspacken und in den Becher geben, sodann kochendes Wasser bis zum Füllstrich zugeben. 4-5 Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig!

Riecht kräftig nach Knoblauch und auch nach Muscheln.

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Gute und reichliche Glasnudeln, flexibel, glitschig, mit Biss. Die milchig-orangefarbene Brühe schmeckt leicht süßlich, nach Muscheln, dazu üppig nach Knoblauch. Dazu gibt es eine angenehme Chilischärfe, die aber aber noch allgemeinverträglich sein sollte. Highlight sind die echten und intensiv schmeckenden Venusmuscheln und die eingelegten Enoki-Pilze, abgerundet durch diverses Grünzeug und Chiliringe. Insgesamt erinnert mich die Suppe an die #2901, aber mit anderen (und dünneren) Nudeln und etwas weniger süß. Reichlich und gut, trotz stolzem Preis.

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Shizuren / Shizu Energy
Produkt:Glasnudelsuppe mit Venusmuscheln
Gewicht:145g
kcal 100 ml/g (Gesamt):305 / 442 kcal
Herkunft:China
EAN:6971807590251
Kaufort:Dajiangyou
Preis:3,18

2 Kommentare zu “#3066: Shizu Energy „Glasnudelsuppe mit Venusmuscheln“ (Neutest)Kommentar hinterlassen →

  1. Whow die sieht echt gut aus, bzw die Beschreibung liest sich als ob das absolut etwas für mich wäre. Muss mal sehen wie ich da ran komme..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert