#1970: Mom’s Dry Noodle "Shiitake Zhajiang Flavor"

#1970: Mom’s Dry Noodle “Shiitake Zhajiang Flavor”

Meine bisherigen Erfahrungen mit Mom’s Dry Noodle waren durchaus positiv. Heute erwarten mich von der Form her etwas andere Nudeln mit dem Geschmack von Shiitake Pilzen und Zhajiang . Die Verpackung ist groß (auch der Preis von 7,99 €) – hier gibt es insgesamt 4 Portionen für 4 Nudelgerichte.

#1970: Mom’s Dry Noodle "Shiitake Zhajiang Flavor"Pro Portion erwarten mich sehr dicke und schnorkelige Weizennudeln. Dazu gesellt sich ein Saucenbeutel mit u.a. Sojabohnen, fermentierte schwarze Bohnen, Palmöl, rote Zwiebeln, Sojaöl, Sesamöl, Champignons, Sojasauce, schwarzer Essig, Zwiebelchips, Knoblauch, Chilisauce, Zwiebelpulver, Currypulver, Zimtpulver, Sternanis, Pfeffer, Sojaprotein, Chili, Gewürze als auch Gerste.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 6 Minuten gekocht. Danach gießt man das Wasser ab und vermischt die Nudeln mit dem Saucenbeutel.

#1970: Mom’s Dry Noodle "Shiitake Zhajiang Flavor"Gemüse würde der Optik gut tun – aber die krass dicken Nudeln genießen ein Alleinstellungsmerkmal. Der Duft ist aber wahnsinnig lecker. Ich erkenne Sojasauce und Sojabohnenpaste sowie ein weihnachtlicher Touch, wie man diesen vom 5-Gewürze-Pulver kennt.

#1970: Mom’s Dry Noodle "Shiitake Zhajiang Flavor"SUPER!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: WOW! Was für unfassbar geile Nudeln – diese sind sowas von dick, bissfest und mega sättigend. Selten hat mich ein Nudelgericht mit 118 Gramm so sehr gesättigt. Der Teller wurde dennoch zügig leer gegessen – die Sauce schmeckt einfach wunderbar. Der weihnachtliche Geschmack mit Sojasauce und Sojabohnenpaste sowie einem gewissen Umami Anteil schmeckt einfach super. Ein tolles Nudelgericht!

Hersteller / Marke:Mom’s Dry Noodle
Produkt:Shiitake Zhajiang Flavor
Gewicht:472 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4717011150247
Kaufort:
Preis:7,99 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: