#1970: Mom’s Dry Noodle „Shiitake Zhajiang Flavor“

Meine bisherigen Erfahrungen mit Mom’s Dry Noodle waren durchaus positiv. Heute erwarten mich von der Form her etwas andere Nudeln mit dem Geschmack von Shiitake Pilzen und Zhajiang . Die Verpackung ist groß (auch der Preis von 7,99 €) – hier gibt es insgesamt 4 Portionen für 4 Nudelgerichte.

Pro Portion erwarten mich sehr dicke und schnorkelige Weizennudeln. Dazu gesellt sich ein Saucenbeutel mit u.a. Sojabohnen, fermentierte schwarze Bohnen, Palmöl, rote Zwiebeln, Sojaöl, Sesamöl, Champignons, Sojasauce, schwarzer Essig, Zwiebelchips, Knoblauch, Chilisauce, Zwiebelpulver, Currypulver, Zimtpulver, Sternanis, Pfeffer, Sojaprotein, Chili, Gewürze als auch Gerste.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 6 Minuten gekocht. Danach gießt man das Wasser ab und vermischt die Nudeln mit dem Saucenbeutel.

Gemüse würde der Optik gut tun – aber die krass dicken Nudeln genießen ein Alleinstellungsmerkmal. Der Duft ist aber wahnsinnig lecker. Ich erkenne Sojasauce und Sojabohnenpaste sowie ein weihnachtlicher Touch, wie man diesen vom 5-Gewürze-Pulver kennt.

SUPER!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: WOW! Was für unfassbar geile Nudeln – diese sind sowas von dick, bissfest und mega sättigend. Selten hat mich ein Nudelgericht mit 118 Gramm so sehr gesättigt. Der Teller wurde dennoch zügig leer gegessen – die Sauce schmeckt einfach wunderbar. Der weihnachtliche Geschmack mit Sojasauce und Sojabohnenpaste sowie einem gewissen Umami Anteil schmeckt einfach super. Ein tolles Nudelgericht!

Hersteller / Marke:Mom’s Dry Noodle
Produkt:Shiitake Zhajiang Flavor
Gewicht:472 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4717011150247
Preis:7,99 €

0 Kommentare zu “#1970: Mom’s Dry Noodle „Shiitake Zhajiang Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert