#1960: Ve Wong "Classic Seafood with Ribs Flavor" Bowl

#1960: Ve Wong „Classic Seafood with Ribs Flavor“ Bowl

Heute schaue ich mir eine eher untypische Variante von Ve Wong aus Taiwan an. Diese Schüssel soll eine Kombination aus Meeresfrüchte und Rippchen sein – lassen wir uns mal überraschen.

#1960: Ve Wong "Classic Seafood with Ribs Flavor" BowlIn der Schüssel befinden sich die Nudeln und eine große Tüte mit Würzpulver, welches aus u.a. Wakame, Karotten, Schalotten, Kamaboko, Schweinefleischextrakt, Fischextrakt, Knochenprotein, Chilipulver, Vollmilchpulver, Bonitopulver, Sojasaucenpulver als auch weißem Pfeffer besteht. Dazu gesellt sich eine Öltasche mit Sojaöl, Garnelenwürze, Sesamöl und Schalottenwürze.

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es auf dem Becher bzw. dem Importsticker nicht. Ich gebe alles in die Schüssel und befülle diese zu etwa 3/4 mit kochendem Wasser. Zugedeckt lasse ich das Ganze 3-4 Minuten ziehen.

#1960: Ve Wong "Classic Seafood with Ribs Flavor" BowlOptisch kann man sich hier auf jeden Fall nicht beklagen. Der Duft erinnert an so manch´ Meeresgetier und wird von Algen dominiert.

#1960: Ve Wong "Classic Seafood with Ribs Flavor" Bowlgut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind für eine Bechersuppe richtig gut, schön teigig und durchaus bissfest. Das Gemüse und die Algen sind mehr als gelungen und schmackhaft. Die Kamaboko Fragmente haben eine gute Konsistenz, schmecken aber nach nichts. Die Brühe schmeckt interessant – einerseits nach Meeresfrüchte mit einer leichten Süße aber auf der anderen Seite auch ein wenig milchig/sahnig. Rippchen habe ich nicht direkt herausschmecken können aber vielleicht wollte man hier eher auf der Tonkotsu Schiene verweilen. Mir hat´s jedenfalls richtig gut geschmeckt – aber für den Preis muss ich doch einiges abziehen.

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation
Produkt:"Classic Seafood with Ribs Flavor" Bowl
Gewicht:85 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008212522
Preis:1,79 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: