#2560: HaiChiJia „Qiaomai Mianpi“ (Buckwheat Noodles, Sesame Paste Flavor)

Dank Ugou gibt es wieder eine Premiere – Buchweizennudeln von HaiChiJia aus China in scharfer Sesamsauce. Von der Packung grinst uns Bobby Yip an und lädt uns ein, diese Köstlichkeit zu probieren. Wer könnte dem widerstehen!

Buchweizennudeln aus China kannte ich bisher in langer und eher dünner Ausführung – hier gibt es stattdessen ein Nest breiter Bandnudeln (70 Gramm) sowie üppige vier Päckchen (zusammen 48 Gramm) – mit Sesampaste (enthält Szechuanpfeffer), Essig (sehr mild, da verdünnt, mit viel Glutamat), mit Lauchzwiebel und geröstetem Sesam sowie mit recht scharfem Chiliöl (mit Sediment).

Zutatenliste (von Ugou kopiert): Nudeln: Weizenmehl, Buchweizenmehl, Trinkwasser.
Gewürzsoßenpaket: Sesampaste, Pflanzenöl, Pfeffer, grüne Zwiebel, Gewürze, Hefeextrakt, Lebensmittel, E160c. Gewürzessigbeutel: Trinkwasser, Mononatriumglutamat, E635, weißer Kristallzucker, Speisesalz, Brühessig, Brühsojasauce, Gewürze. Pikante Ölpackung: Pflanzliches Öl, Pfeffer, Sesam, Speisesalz, Vitamin E. Gemüsebeutel: geröstete Sesamsamen, dehydrierte grüne Zwiebeln.

Zur Zubereitung findet sich exakt gar nichts auf dem Importsticker – dafür gibt es gute Piktogramme, die allerdings eine andere Verpackungsvariante mit einer Schale beschreiben. Egal – Nudelnest in eine Schüssel, kochendes Wasser für 7-8 Minuten drüber, dann abgießen und die restlichen Zutaten zugeben.

Es riecht würzig und nach Sesam sowie gerösteter Chili.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln kleben leider an ein paar Stellen aneinander (beim nächsten Mal werde ich das Nudelnest öfter auflockern!), sind dick, bissfest und glitschig. Lecker! Die Sauce ist cremig und schmeckt kräftig nach Sesam und gerösteter Chili, Szechuanpfeffer und Essig bleiben eher im Hintergrund – zusammen mit den Nudeln eine runde Sache. Das Grünzeug könnte man beim nächsten Mal mit den Nudeln einweichen (es ist noch etwas zäh), die Sesamsamen schmecken aber gut. Optisch allein schon durch die Nudeln attraktiv, mit frischem Grün sicher noch besser. Lecker und gut (der Preis geht gerade noch in Ordnung)!

 

Hersteller / Marke:Haichijia Food Technology Co., Ltd.
Produkt:Qiaomai Mianpin (Buckwheat Noodles, Sesame Paste Flavor)
Gewicht:118g
kcal 100 ml/g (Gesamt):362 / 427 kcal
Herkunft:China
EAN:6972802402815
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:1,69

0 Kommentare zu “#2560: HaiChiJia „Qiaomai Mianpi“ (Buckwheat Noodles, Sesame Paste Flavor)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert