#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"

#1895: Maggi „Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe“

Heute begebe ich mich mal in, für mich, selten besuchte Gefilde. Es gibt was „gesundes“ und nicht-asiatisches. Nämlich eine Blumenkohl Broccoli Suppe aus dem Hause Maggi.

Inhalt: Warum habe ich die Tüte jetzt ausgekippt?? Gewohnheit vermutlich. Oder so. Erwartungsgemäß erhalten wir: Pulver

#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"

Hier gibt es noch die Zutaten im Detail inklusiver Nährwerttabelle.

#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"

Zubereitung: 750ml Wasser aufkochen. Pulver rein. 5min leicht köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.

Nachtrag von Raffael: Bei mir steht, man soll das Pulver mit einem Schneebesen in 750 ml kaltes Wasser einrühren und das Ganze dann zum Kochen bringen!

Zwischenfazit: Riecht gut. Blumenkohl und Brokkoli sind eindeutig erschnupperbar. Nicht (zu) künstlich. Die Optik ist auch nicht verkehrt.

#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"

#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Sie schmeckt gut. Gute Sämigkeit. Leicht stückig. Wobei das gefühlt eher Pulver ist, dass sich nicht aufgelöst hat. Größere Stücke von echtem Brokkoli und Blumenkohl wären wünschenswert gewesen. ABER es ist ja auch eine Cremesuppe. Daher will ich da nicht groß meckern. Ich hätte sie allerdings intensiver erwartet. Da sind dann wohl doch leichte Vorurteile gegenüber Nestlé im Hinterkopf (die auch leicht bestätigt werden, wenn man sich die Zutaten anguckt). Nicht falsch verstehen. Jeder weiß was er bekommt bei diesen Fertigsuppen. Zum Abschluss kann man wohl sagen: Gut. Mit leichter Luft nach Oben.

#1895: Maggi "Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe"PASST!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Als ich mit Corona im Bett lag, überkam mich die Lust nach einer „gesunden“ Suppe – aber wenn mir die keiner kocht, dann muss halt etwas aus der Tüte her…

Die Optik ist recht ansprechend und der Duft nach Brokkoli sowie Blumenkohl auf jeden Fall authentisch.

Ergebnis: Joa, die Suppe ist schön cremig und schmeckt durchaus gelungen nach Blumenkohl und Brokkoli. Deren Fragmente sind, wie von Simon schon erwähnt, leider sehr klein. Dennoch ist das eine recht gelungene Suppe. Passt!

Hersteller / Marke:Nestlé / Maggi GmbH
Produkt:Milde Blumenkohl-Broccoli Cremesuppe
Gewicht:? (ergibt 750ml)
kcal 100 ml/g (Gesamt):26 / 192 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:7613039471555
Kaufort:Kaufland (Raffael)
Preis:0,49€ (Simon und Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
26. März 2022 14:04

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: