Reeva Rind Cup

#2052: Reeva „Rind Geschmack Instant Nudeln“ (Bowl) (Update 2022)

Gesponsert von meinem Kollegen Jörn gibt’s für mich eine Premiere: Ukrainische Nudeln aus dem Hause „Reeva“ in der Geschmacksvariante der Kuh. Ich bin gespannt.

Reeva Rind Cup

Vor einiger Zeit hat Raffael das Tütenpendant (#1479) probiert, heute folgt dann der „große“ 75g Cup. Auch dieser wird von Mareven Food in der Ukraine produziert und von SLCO in Deutschland u.a. über die Norma-Märkte vertrieben.

Unter der Haube gibt’s neben den Nudeln noch zwei Tüten mit Brühpulver und Gemüse. Mit jeweils 5 Maisstücken und sogar 6 Erbsen spielt Reeva auf jeden Fall damit in der oberen Klasse der Gemüselieferanten – was soll jetzt noch schief gehen?

Reeva Rind

Die Zutatenliste im Detail.

#2052: Reeva "Rind Geschmack Instant Nudeln" (Bowl) (Update 2022)

Dazu die Nährwerttabelle.

#2052: Reeva "Rind Geschmack Instant Nudeln" (Bowl) (Update 2022)

Zur Vollendung soll jetzt noch knapp 400 ml Wasser zugegeben werden, allerdings existiert dafür keine Markierung im / am Becher, sodass ich mich ein wenig auf mein Bauchgefühl verlassen musste: Knapp bedeckt muss passen.

Reeva Rind

#2052: Reeva "Rind Geschmack Instant Nudeln" (Bowl) (Update 2022)GUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ich habe hier kein kulinarisches Meisterwerk der asiatischen Suppenkunst erwartet, allerdings gibt es hier nur wenig auszusetzen.

Die Nudeln sind etwas dünner, aber schmecken trotzdem gut. Das Gemüse geht gerade so klar, d.h. der Mais ist zwar knackig, aber der typische Geschmack ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Richtig lecker ist aber die Brühe: Zwar dominiert hier etwas ein Zwiebelaroma, aber insgesamt ist das durchaus würzig mit einer ganz leichten Schärfe – das mag u.U. an den vielen Geschmacksverstärkern (u.a. E621, E631, E627) liegen, spielt aber an dieser Stelle nur eine untergeordnete Rolle. Prima Gerät!

#2052: Reeva "Rind Geschmack Instant Nudeln" (Bowl) (Update 2022)Passt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Der dicke Schwabe hat nun 2 Wochen Urlaub und wird damit etwas Aktiver sein. Fangen wir mal an hier eine Zweitmeinung einzubauen, anscheinend scheinen ja die Bowl-Varianten von Reeve deutlich besser zu munden als diese aus der Tüte.

Ja, das Ganze schaut wirklich lecker aus und auch der Duft ist deutlich intensiver und besser als bei der Tüte. Es duftet zwar mehr nach Gemüse und Kräuter als nach Rind aber das wird schon werden.

Ergebnis: Die Nudeln sind zwar schön dick, haben aber unerwarteterweise den Geschmack des Pappbechers angenommen. Das Gemüse ist dagegen voll sehr guter Qualität, schmackhaft und knackig. Die Brühe schmeckt recht salzig, dezent scharf, nach Gemüse und Rind. Diese geht soweit in Ordnung. Insgesamt reicht das gerade noch so für ein „Passt!“.

Hersteller / Marke:Mareven Food Ukraine / Reeva
Produkt:"Rind Geschmack Instant Nudeln" (Bowl)
Gewicht:75 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):63 / 299 kcal
Herkunft:Ukraine
EAN:4820179253320
Kaufort:Norma (Marcus) / Kaufland (Raffael)
Preis:0,99 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
20. Juli 2021 19:42

Diesen Becher sowie die Hühnervariante habe ich hier auch noch rumliegen – beides allerdings im Kaufland entdeckt :-) Bei Mareven gibt es aber noch so einige unbekannte Testkandidaten, wenn man dem Link folgt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Raffael
Editor
26. September 2022 08:43

Nun mit meiner Zweitmeinung :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: