↓ Archives ↓

#1417: Rhee Bros. Assi Brand “Rice Noodles with Kimchi flavoured Soup”

Nach langer Zeit gibt’s endlich mal wieder ein Re-Review von mir: Den heutigen Kandidaten gab’s vor Urzeiten schon (#194) aber mit freundlicher Unterstützung des Seoulshops in Köln kann ich heute den erneuerten Humpen nochmals kosten.

Das Format der Schüssel ist einigermaßen ungewöhnlich, auch die Füllmenge weicht mit 90 g etwas von der Norm ab. Fast japanisch präsentiert sich dann der Inhalt: Neben den Reisnudeln gibt’s nur noch ein Tütchen Brüh-/Gemüse-Combo-Pulverpaket. Sei’s drum.

Der Hersteller empfiehlt, bis zur markierten Kante Wasser einzufüllen – tja. Können vor lachen. Vermutlich wird der erste Rand gemeint sein, wer’s würziger mag eben nur bis die Nudeln einen Hauch mit Wasser bedeckt sind.

 

GUT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Potzblitz, die Schärfe hat mich überrascht. Ja, natürlich kann das an der reduzierten Wassermenge liegen – aber dennoch bringt Assi Brand hier ordentlich Piff hinein. Die Kimchi-Note ist allerdings nur entfernt zu erahnen, dafür nehmen die Nudeln das Aroma klasse an und besitzen dazu noch eine erstaunliche Bissfestigkeit – prima!

Hersteller / Marke:Rhee Bros. / Assi Brand
Produkt:Rice Noodles with Kimchi flavoured Soup
Gewicht:90g
Herkunft:Korea
EAN:08165208100
Preis:EUR 1,49

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren