Nach langer Zeit gibt’s endlich mal wieder ein Re-Review von mir: Den heutigen Kandidaten gab’s vor Urzeiten schon (#194) aber mit freundlicher Unterstützung des Seoulshops in Köln kann ich heute den erneuerten Humpen nochmals kosten.
Das Format der Schüssel ist einigermaßen ungewöhnlich, auch die Füllmenge weicht mit 90 g etwas von der Norm ab. Fast japanisch präsentiert sich dann der Inhalt: Neben den Reisnudeln gibt’s nur noch ein Tütchen Brüh-/Gemüse-Combo-Pulverpaket. Sei’s drum.
Hier die Zutatenliste
Dazu die Nährwerttabelle
Der Hersteller empfiehlt, bis zur markierten Kante Wasser einzufüllen – tja. Können vor lachen. Vermutlich wird der erste Rand gemeint sein, wer’s würziger mag eben nur bis die Nudeln einen Hauch mit Wasser bedeckt sind.
Hier noch ein Foto mit etwas mehr Wasser
Gut! |
Die Optik fand ich schon mal recht gut. Der Geruch nach Kimchi und Chili geht soweit auch klar. Ergebnis: Die Reisnudeln sind schön bissfest und gefallen mir ausgesprochen gut. Die Brühe hat mich sehr überrascht, da ich nicht mit so einer ausgeprägten Schärfe gerechnet habe. Das Kimchi-Aroma hat mir sehr gut gefallen, es schmeckt würzig aber auch schön umami. Gut! |
Hersteller / Marke: | Rhee Bros. / Assi Brand |
Produkt: | Rice Noodles with Kimchi flavoured Soup |
Gewicht: | 90g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | 355 / 320 kcal |
Herkunft: | Südkorea |
EAN: | 081652081005 |
Preis: | 1,49€ |
Nun mit meiner Meinung 🙂