#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)

#1481: Nissin Demae Ramen „Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour“ (Update 2021)

Den heutigen Testkandidaten gab es mit dem gleichen Barcode aber einem anderen Namen und Design schon einmal. Da die damalige Version von Rip „ranzig“ geschmeckt hat und ich glaube, dass da etwas faul war, gibt es heute einen Nachtest.

Neben Nudelblock entdecke ich noch Würzpulver und eine Shoyu-Tonkotsu Sauce.

#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)
#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)

Zubereitung: Die Nudeln werden in 500 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Nebenher gibt man die Suppenbasis und die Sauce in eine Schüssel. Das Nudelwasser fügt man dann der Schüssel hinzu. Sobald sich Würzpulver und Sauce aufgelöst haben, gibt man die Nudeln in die Schüssel. Nun muss man nur noch alles umrühren.

Die fertige Suppe schaut soweit nicht schlecht aus. Die Brühe wirkt reichhaltig. Diese duftet sehr lecker und interessant.#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)

#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)Sehr gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln kennt man ja von Nissin. Diese sind wie gewohnt lecker und bissfest. Dazu nehmen diese den Geschmack der Brühe gut auf. Die Brühe schmeckt mir viel besser als damals und erinnert mich ein wenig an Schweinebratensauce. Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich eine störende Herbe wahrgenommen. Diese ist nahezu verschwunden und hält sich nur leicht im Hintergrund auf. Die Brühe finde ich sehr lecker. Die Suppe bekommt ein „Sehr Gut!“ von mir.

#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht sehr intensiv nach Fleisch / Schwein bzw. Schinken. Also so intensiv erlebt man das selten.
Sieht durch die dunklere Brühe ganz gut aus.

Das Nissin ordentliche Nudeln macht ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Schinken mit bzw. in einer milden Bratensauce angereichert mit Soja. Das ist die (für mich) wohl passendste Zusammenfassung. Gut, aber es hätte gerne ein bissl intensiver sein dürfen. Da hat der Geruch mehr versprochen.

Schärfe such man relativ vergeblich.

Gute und relativ außergewöhnliche Suppe.

#1481: Nissin Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour" (Update 2021)

Hersteller / Marke:Nissin Foods Co., Ltd.
Produkt:Demae Ramen "Tokyo Shoyu Tonkotsu Flavour"
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):420 kcal
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878800056
Kaufort:freshasia.de (Simon)
Preis:0,84€ // 1,05€ (Simon)
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
28. Dezember 2021 02:36

Im Beitrag rumgepfuscht, lieblos Bilder dazu geklatscht und unverschämter Weise auch noch meine Meinung abgegeben.

Editor
28. Dezember 2021 16:20
Reply to  Raffael

So bin ich halt. 😈

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: