#2159: Maruchan Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle Soup

#2159: Maruchan Instant Lunch „Hot & Spicy Flavor with Shrimp“ Ramen Noodle Soup

Vielen lieben Dank an Simon für meinen heutigen Geburtstags-Testkandidaten! Ob ich mir damit eine Freude mache, muss ich erst noch herausfinden.

Fakt ist, dass der Onlinehändler bei Simons Bestellvorgang vergessen hat, die Shrimps zu erwähnen. Edit von Simon: Nein, hat er nicht vergessen. Sie haben mir einfach einen falschen Cup geschickt.

Daher hat er diese Bechersuppe aus den USA (auf dem Importsticker wird fälschlicherweise Kanada erwähnt) an mich abgetreten.

#2159: Maruchan Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle SoupIm Becher liegt alles frei herum. Die Zutaten bestehen aus (ich hoffe hier lügt mich der Importsticker nicht schon wieder an) u.a. Weizennudeln, Salz, Sojasauce, Kurkuma, Zucker, Trockenmilch, Rinderfett, Mais, Zwiebeln, Knoblauch sowie Schnittlauch. Negativ auffallend ist, dass hier auch extrem viel aus dem Labor verwendet wurde.

#2159: Maruchan Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle Soup

Zubereitung: Den Becherdeckel zur Hälfte öffnen und kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie eingießen. Den Becher vorsichtig mit dem Deckel verschließen und 3 Minuten ziehen lassen. Am Ende den Deckel entfernen und das Ganze ordentlich umrühren sowie (hoffentlich) genießen.

#2159: Maruchan Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle SoupIm Trockenzustand roch das Ganze noch einladend nach BBQ. Davon ist jetzt nichts mehr zu erkennen, viel mehr duftet es nach Paprika und Chili. Optisch geht das Teil klar – anscheinend sind auch noch Karotten und Shrimps vorhanden.

#2159: Maruchan Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle SoupPasst!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern mich an die Cup Noodles von Nissin und gefallen mir soweit gut. Die Möhren sind knackig und geschmacklich in Ordnung. Bei den Shrimps bin ich mir nicht so ganz sicher ob das wirklich echte Shrimps sind – zumindest schmecken diese in etwa danach. Die Brühe schmeckt ordentlich nach Paprika und Chili. Die Schärfe ist überraschend erkennbar und angenehm. Durchaus gelungener Becher – Passt!

Hersteller / Marke:Maruchan
Produkt:Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle Soup
Gewicht:64 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):453 kcal
Herkunft:USA
EAN:041789001444
Kaufort:Habe ich von Simon bekommen
Preis:N/A
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

comment image

Alles Gute!

Möge der Saft mit Dir sein!

Space Balls.

Echte Bildungslücke – https://www.imdb.com/title/tt0094012/?ref_=nv_sr_srsg_0 – und die Alien-Szene am Schluss hat sogar was mit Essen zu tun: https://www.youtube.com/watch?v=otJ2rXMuLno
… also doch lieber Suppe. ;-)

Mit „Star Wars“ rennst Du bei mir offene Scheunentore ein; ohne die MAD-Parodie hätte ich mir die nicht angetan. Aber „Space Balls“ basiert darauf. – Ebensowenig Alien, aber wenn man den nicht mal ansatzweise kennt, ergibt die Szene natürlich keinen Sinn.
Wenn Du jetzt allerdings sagst mit „High Anxiety“ nichts anfangen zu können stopfe ich Dich mit frischen Champignons!!! #hitchcock
;-)

Ich weiß … ;-)

Schande über dein Haupt!

Bildungslücke – schau mal in der imdb nach und such auf youtube nach Spaceballs (1987) Space Diner Scene (wurde leider bei Euch nicht anerkannt); Suppe ist besser. ;-)

comment image

ALTER!? :D

15
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: