Heute folgt ein Testbericht von einem Produkt, welches deutschlandweit in jedem Norma erhältlich ist. Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croûtons gibt es also.
Im Becher liegt alles frei herum und wartet nur noch auf kochendes Wasser.
Zubereitung: Bis zur Markierung mit kochendem Wasser auffüllen. Den Inhalt sofort umrühren und gegebenenfalls noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.
Das Gericht schaut nicht schlecht aus und riecht gut.
Ergebnis: Wenn ich bedenke, wie fad der Kartoffelbrei im Krankenhaus schmeckt, dann ist das hier ja fast schon ein Gourmet Produkt. Der Kartoffelbrei ist schön würzig und der Anteil an Croûtons (15%) doch recht ordentlich. Diese schmecken ebenfalls lecker. Auch die Röstzwiebeln und der Schnittlauch gefallen mir sehr gut. Für ein Discounter Produkt ist dieses echt gelungen! Sehr Gut!
wo gibt es die ausser bei norma, denn da immer ausverkauft. speziell kartoffelbrei lg grüsse anke ..
Hallo Anke,
die „Cook!“ Bechergerichte scheinen eine Norma-Marke zu sein. Die Hügli Nahrungsmittel GmbH wird hier lediglich als Importeur angegeben. Der Erzeuger ist damit Unbekannt. Daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Schau doch mal hier nach, ob da eine Alternative für dich dabei wäre:
https://www.happysouper.de/?s=Kartoffelbrei
Hallo Anke,
die gibt es außer bei Norma auch bei Netto. Die schmecken recht gut, aber ich vertrage die
irgendwie nicht. Die haben da irgendwelche Stoffe drin, die mir Bauchschmerzen machen.
Besonders gut schmeckt es, wenn es länger durchzieht (20-25 min.) und man dabei immer
gut umrührt. Fünf Minuten sind da etwas wenig. Und nur bis zur Linie aufgefüllt ist sicherlich überwürzt. Man kann ruhig bis 1 cm unter den oberen Rand füllen. Auch dann schmeckt es
immernoch gut gewürzt. Das gilt für alle 5-Minuten-Terrinen.
Grüsse
Thorsten.