Joa, in den letzten Jahren haben sich scheinbar alle 5 Minuten Terrinen vom Inhalt und vom Barcode her geändert. Beim jetzigen Testkandidaten stimmt nur noch das Design von damals. Der Nettoinhalt hat sich um 3 Gramm verringert.
Im Becher befinden sich u.a. die Kartoffelbreiflocken, Gewürze und die Fleischklößchen. Diese bestehen aus Rindfleisch sowie Semmelbrösel und haben einen Anteil von 21,7 % – das ist ordentlich.
Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.
Das Ganze schaut ganz gelungen aus und es duftet überwiegend fleischig.
![]() |
Fazit: Riecht seeeehr dezent nach Kartoffeln. Das Püree ist ok. Die Konsistenz passt. Geschmacklich. Ja. Püree halt. Da kann man wohl keine Geschmacksexplosion erwarten. Die Klöße finde ich vom Geschmack her echt gut. Die Konsistenz. Hm. Ist anders. Leicht bröckelig? Aber passt wohl. Schärfe gibt es hier nicht. Ok. Wenn das Püree zumindest ein bissl mehr/besser Gewürzt wäre hätte es evtl. ein „Gut“ werden können. |
Hersteller / Marke: | Maggi / Nestlé |
Produkt: | 5 Minuten Terrine „Kartoffelbrei mit Fleischklößchen“ |
Gewicht: | 46g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | 81 kcal |
Herkunft: | Deutschland |
EAN: | 7613035509092 |
Kaufort: | Famila Nordwest (Simon) |
Preis: | 0,69€ |
Mein absoluter Liebling von den 5 MInuten Terrinen. Ich lasse sie mit abgedeckter Deckelfolie noch 30 Minuten ziehen. Entfaltet so ein besseres Aroma. Die angebenen 5 Minuten sind einfach zu wenig.
Vielleicht waren deshalb meine Klößchen nicht so richtig durch :D
Zweites Fazit reingebastelt.
Das Teil müsste bei mir auch noch für ein Update rumliegen :D