#1516: Maggi 5 Minuten Terrine „Kartoffelbrei mit Fleischklößchen“ (2019)

Joa, in den letzten Jahren haben sich scheinbar alle 5 Minuten Terrinen vom Inhalt und vom Barcode her geändert. Beim jetzigen Testkandidaten stimmt nur noch das Design von damals. Der Nettoinhalt hat sich um 3 Gramm verringert.

Im Becher befinden sich u.a. die Kartoffelbreiflocken, Gewürze und die Fleischklößchen. Diese bestehen aus Rindfleisch sowie Semmelbrösel und haben einen Anteil von 21,7 % – das ist ordentlich.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut ganz gelungen aus und es duftet überwiegend fleischig.

passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Ergebnis: Der Kartoffelbrei geht klar und ist gut gewürzt. Die Fleischklößchen schmecken an sich gut aber „zerfallen“ in ihre Einzelteile. Es schmeckt dennoch lecker fleischig aber an manchen Stellen war es eine Spur zu salzig. Daher reicht es nur für ein „Passt!“.
Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:5 Minuten Terrine „Kartoffelbrei mit Fleischklößchen“
Gewicht:46 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035509092
Preis:0,69 EUR im Angebot

0 Kommentare zu “#1516: Maggi 5 Minuten Terrine „Kartoffelbrei mit Fleischklößchen“ (2019)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: