↓ Archives ↓

#122: Nongshim “Yukgaejang” (Beef Flavor) Bowl Noodles

Endlich mal wieder ein Original und kein simplifiziertes Export-Cover: Nong Shims “Yukgaejang”, der Wikipedia zu Folge eine klassische, koreanische Rindersuppe mit Frühlingszwiebeln – und tatsächlich, beides ist nach Studium des Bildmaterials auch deutlich zu erkennen, da hätte ich mir den knochenharten Übersetzungsjob fast sparen können.. Wohl an, auf zum gründlichen Geschmackstest!

Langsam, eins nach dem anderen: Natürlich wird erst der Schüsselinhalt inspiziert und bewertet, dann Wasser dazugegeben und erst nach einer gewissen Wartezeit kann dann schlussendlich probiert werden. Die Öffnung des Deckels ist dann aber etwas enttäuschend: Wo bitteschön sind denn die Frühlingszwiebeln, nix? Doch, doch.. Unter dem Nudelnest finden sich dann das angekündigte Trockengemüse und anderes Grün, gemeinsam mit anderen Dingen (gelb, rund = ?) wird so die Zutatenliste vervollständigt.. Puhhhh.

Am unteren, rechten und linken Rand sind die zuvor beschriebenen gelben Scheibchen zu erkennen – wobei es sich hier genau handelt kann ich nicht sagen, da diese aber recht geschmacksneutral sind würde ich sie in die Kategorie “sollen nur gut ausschauen” einsortieren. Die Brühe ist übrigens recht schmackhaft, allerdings meine ich hier und da unerwarteterweise etwas fischiges herausgeschmeckt zu haben – vielleicht Einbildung, vielleicht auch nicht. Die Nudeln sind über jeden Zweifel erhaben, alles in allem eine runde Sache!

Hersteller:Nong Shim
Produkt:Yukgaejang Beef Flavour
Gewicht:86 g
Herkunft:Korea
EAN:8801043004473
Preis:EUR 0,79
GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare

  • Nov 7th 201122:11
    by kaltblau

    Antworten

    bei den runden, weiß-rosa teilen handelt es sich um kamaboko.
    die special-edition der suppe hat zusätzliches protein an bord (siehe link ;-)




    0
    • Nov 9th 201112:11
      by Marcus

      Antworten

      Kamaboko-Fitzel hatte ich nicht, sondern tatsächlich nur diese gelben Scheibchen.. Ungerecht! ;)




      0
  • Kommentieren