↓ Archives ↓

#1136: YumYum Instant Flat Shaped Noodles “Boat Noodles Nam Tok Flavour”

Ich glaube, dass ist die letzte Suppe, welche ich beim Galileo Dreh bekommen habe. Vielen Dank nochmal an Marc und Maximus Film für diese Suppe!

Wenn meine Übersetzung aus dem Englischen richtig ist, dann ist Nam Tok eine scharfe Suppenbrühe, welche mit Rinder- oder Schweineblut angereichert wird. Einige werden jetzt sicherlich erschaudern aber ich persönlich esse sehr gerne roten Schwartenmagen oder Chili-Schwarzwurst.

Neben (ehemaligen) Nudelblock gibt es hier eine säuerliche Paste (ich vermute Tamarinde) und viel Suppenpulver.

Zubereitung: Hier ist alles auf Thai. Es gibt aber eine Grafik. Man hat 3 Zubereitungsmöglichkeiten. Es werden jeweils 300ml Wasser benötigt. Man hat die Wahl zwischen Kochtopf, Mikrowelle oder Wasserkocher. Ich benutze den Wasserkocher und lasse alles zugedeckt 4-5 Minuten ziehen.

Mit viel Fantasie sieht die Brühe wie geronnenes Blut aus. Die Suppe riecht aber eigentlich sehr lecker nach 5-Gewürze Pulver und säuerlich.

Fazit: Die Nudeln sind auf alle Fälle dicker und bissfester als die “regulären”. Die Brühe schmeckt umami, weihnachtlich und säuerlich. Dazu gibt es noch eine prägnante Schärfe. Insgesamt finde ich die Brühe grenzgenial, dafür gibt es zurecht die volle Punktzahl im Geschmack! Schade das ich diese Suppe wohl nie mehr essen werde :-(

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co., Ltd./Ajinomoto
Produkt: YumYum Instant Flat Shaped Noodles “Boat Noodles Nam Tok Flavour”
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850250008491
Preis: EUR 0,15 in Thailand
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren