#1107: Nongshim „Potato & Ribs Ramyun“

Eine Kartoffel-Nudelsuppe mit Rippchen. Hört sich an wie eine Spezialität aus Bayern. Aber weit gefehlt: Dies ist eine koreanische Ramyun, hergestellt in China.

In der Verpackung befindet sich wie erwartet ein grosses Nudelnest mit den schön voluminösen Nongshim Nudeln. Von der Dicke her entsprechen diese den koreanischen Varianten, allerdings weisen die chinesischen Nudeln von Nongshim so eine leicht giftgrüne Farbnuance auf, ähnlich den chinesischen Master Kong Nudeln. In den beiliegenden Tüten gibt’s einerseits die Suppenbasis und andererseits getrocknete Frühlingszwiebeln, sowie gefriergetrocknete Kartoffelwürfel. Die erwähnten Rippchen sind wohl höchstens ansatzweise im Suppenpulver enthalten.

Dank den grossen Gemüseflocken kommt diese Ramyun optisch schon ziemlich ordentlich daher. Die Nongshim Nudeln kennen wir und bei diesen gibt es sowieso nichts zu meckern. Die Brühe ist richtig würzig und schmeckt mir so richtig gut.

Alles in allem eine tolle Sache und reicht gerade noch für ein: Sehr gut!

Hersteller:Nongshim
Produkt:Potato & Ribs Ramyun
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:6920238087014
Preis:EUR 1,60
Beurteilung_2_OKSehr gut
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

0 Kommentare zu “#1107: Nongshim „Potato & Ribs Ramyun“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: