#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"

#2413: Best Wok „Mi Goreng Original Flavour“

So. Gerade noch 2 weitere Reviews vorbereitet. Aber da warte ich vor der Veröffentlichung noch ’nen paar Tage, ob von den Herstellern bzw. Importeuren Antworten kommen. Interessiert Keinen? Ok. Also gibt es hier einfach die zweite Sorte der Mi Goreng von Best Wok.

Inhalt / Zutaten:
#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"
#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"
#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"

Zubereitung: 400 ml Wasser im Topf aufkochen lassen. Danach die Nudeln dazugeben. Für 2-3 Minuten kochen. Dann das Wasser abgießen und die Nudeln mit Öl, Pulver und Sauce vermengen. Fertig. 2-3 Minuten. Hm. Das grenzt meine Aktivitäten-Vorschläge ganz schön ein. So stark, dass ich geneigt bin, hier einfach mal wieder total sinnfreie Sätze hinzuschreiben. Also jede Menge davon. So viele das es halt 2-3 Minuten dauert, sie zu lesen. Außer ihr seid Schnellleser. Dann könnte es natürlich nicht hinhauen. Aber für die, die etwas langsamer lesen…Ja. Doch. Ich glaube das könnte klappen. Sind die 2-3 Minuten jetzt rum? Ich mag Müsli.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht so wie Mi Goreng riechen muss. Soja, Zwiebeln, Chili. Passt.
Kein optisches Feuerwerk, aber ganz nett.

#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"

#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"Sehr Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind einfach richtig gut. Klasse Konsistenz. Sehr schön bissfest.

Beim Geschmack gibt es keine (negativen) Überraschungen. Einfach lecker. Zwiebeln, Soja(sauce), etwas Chili, ein tick Süße.

Die Schärfe? Da wird wohl wieder niemand Reißaus nehmen.

Auch wenn ich klinge wie eine kaputte Schallplatte: Mit Mi Goreng kann man einfach nix falsch machen. Uuuuund: Kauft / macht besser gleich 2 Packungen.

#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Vielen lieben Dank an Simon für das Paket voller Instantnudeln und anderer Überraschungen :-) Auf Best Wok bin ich sehr gespannt, zumal diese Variante beim Ramen Rater 5 Sterne abgesahnt hat. Natürlich befolge ich Simons Ratschlag und bereite gleich beide Packungen zu. Man will ja auch satt werden ;-) Achja: Ich habe die unscharfe Nährwerttabelle ausgetauscht.

Das schaut jetzt optisch recht zurückhaltend aus. Der Duft nach Sojasauce und Röstzwiebeln ist sehr lecker.

Ergebnis: Die Nudeln sind gut und bissfest. Diese ähneln denen von Indomie und Wingsfood. Geschmacklich finde ich das Ganze richtig gut aber überraschenderweise nicht „Sehr Gut!“ oder gar genial. Mir ist das Nudelgericht tatsächlich zu süßlich. Kecap Manis (süße Sojasauce) und Röstzwiebeln scheinen dafür verantwortlich zu sein. Neben der Zwiebelnote kommt auch noch Knoblauch mit durch. Die Schärfe ist recht human und dürfte keinen vor eine harte Probe stellen. Wie gesagt, ich finde das Ganze auf jeden Fall „Gut!“.

#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"
#2413: Best Wok "Mi Goreng Original Flavour"

Hersteller / Marke:PT Surya Pratista Hutama (Suprama) / Best Wok
Produkt:Mi Goreng Original Flavour
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):494 / 420 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8991688890620
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,69€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
6. November 2022 08:35

Doch, mich interessiert das :-) Was versuchst du denn bei den beiden Kandidaten herauszufinden?

Editor
6. November 2022 12:03
Reply to  Simon

Achso. Danke für die Auskunft ;-)

Editor
20. November 2022 10:33

Ich habe mich nun auch hier verewigt :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: