#2481: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Cup Mi Goreng“

Mal wieder ein Fall der Kategorie: Simon ist verwundert dass das Ding hier über all die Jahre noch nicht getestet wurde. Der Mi Goreng von von Mi(e) Sedaap / Wingsfood. Also wird es Zeit das jetzt mal anzugehen!?

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Deckel auf, alles bis auf die Nudeln raus. Das Fleisch wieder rein. Etwa 400ml kochendes Wasser draufkippen. Deckel wieder zu. 3 Minuten ziehen lassen. Wasser abgießen und alle Zutaten bis auf die Zwiebeln unterrühren. Ganz zum Schluss die Röstzwiebeln dazugeben.
Doch aufpassen!!!

Musik? Nö! Gibt es Heute nicht. Heute gibt es mal wieder eine Aufgabe von mir. Und zwar… 5 Filme. Ja. Zählt doch mal 5 Filme auf die man / ich gesehen haben sollte.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Bratnudeln mit Zwiebeln .
Sieht besser aus als das Foto es darstellt.

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein einiges fleischigerer Geschmack als ich es sonst von Mi Goreng(s) kenne. Auch sonst ist es dezent anders gewürzt, auch wenn die Zutaten gefühlt nahezu die gleichen sind wie aus der Tüte. Der gewohnte Geschmack aus / mit Zwiebeln, Soja, Chili usw. kommt auch durch. Aber wesentlich dezenter.
Das Fleisch könnte sogar echtes Fleisch sein. Leider ist es ein bissl zäh.

Die Schärfe ist nicht dramatisch, aber anwesend.

Anders als erwartet, aber nichts desto trotz: Gut.


Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Wingsfood Mie Sedaap Instant Cup Mi Goreng
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):482 / 410 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200813
Kaufort:rasarindu.de
Preis:1,29€

6 Kommentare zu “#2481: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Cup Mi Goreng“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich bin nicht ganz so verwundert, dass dieses Teil erst jetzt getestet wurde. In der Anfangszeit von HappySouper sind zunächst ein paar Bratnudeln von Wingsfood hierzulande aufgetaucht. Dann kamen nach und nach mehr Sorten und auch Suppen hinzu. Die Becher habe ich ehrlich gesagt erst 2022 in Online Shops gesehen.

    5 Filme: Parada, Hallam Foe – This is my Story, Versprich es mir, My beautiful Country, Schwarze Katze Weißer Kater. Abgesehen von Hallam Foe sind das Filme aus dem Balkan, die ich sehr gut finde und die nicht jeder kennt.

    1. Und 4 von 5 sind Romanzen (laut Imdb)… 😮
      Raffael. Du überrascht mich.
      Ich muss mal gucken welche ich da überhaupt von finde auf den gängigen Plattformen. Auch wenn ich nicht so der Liebesfilm Gucker bin.
      Aber ich habe vor vielen Jahren auch P.S. Ich liebe dich überstanden. Also… 😂

      1. Glaub mir, da ist keiner der von dir genannten eine typische Romanze. Entweder der Film ist sehr lustig oder der Balkankrieg spielt ne recht große Rolle 🙂 Als Halbkroate gefallen mir halt Filme aus dem Balkan sehr. Ich dachte, ich empfehle dir mal welche, die kaum einer kennt. Aber stimmt, die muss man erst Mal finden. Ich habe alle auf DVD.

  2. Meine fünf Filme: The Handmaiden (von Park Chan-Wook), Frist Cow, Eddie the Eagle, The Dawn Wall und Top Gun: Maverick!
    Ich hab da jetzt schon drei mal rumgelöscht und was anderes eingetragen. Fünf ist so wenig!

    1. Ich bin etwas überrascht, dass du Eddie the Eagle erwähnt hast. Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Skisprungfan und daher mag ich den Film sehr gerne, auch wenn nicht alles autobiografisch ist 🙂

    2. Ich vermute mal Du hast da nen kleinen Dreher drin und meinst First Cow. Ist mir der Handmaiden mal in meiner Liste gelandet.
      – Eddie reizt mich mal so gar nicht.
      – Dawn Wall. Hm. Ganz evtl. mal.
      – Top Gun. Ich schäme mich. Wollte den eigentlich mit meinem großen Bruder im Kino gucken. Leider nix draus geworden. Und wirklich nur gutes gehört. Wird auf jeden Fall noch nachgeholt.

      Es steht dir natürlich frei noch mehr zu nennen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: