↓ Archives ↓

#1323: Wai Wai “Palo Duck Flavour” Instant Noodles

Ich hatte schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Entensuppe mehr. Diese Abwechslung kommt mir heute sehr gelegen. Da musste meine Schwester extra in Dubai fündig werden, um für mich eine neue Wai Wai Sorte ergattern zu können. Vielen Dank!

Laut Asianbrand ist Palo ist eine beliebte Gewürzrichtung, die aus der chinesischen Küche stammt. Man kennt sie auch als Fünfgewürze-Mischung.

Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine Öltüte.

Zubereitung: Man kann die Suppe entweder im Kochtopf (mit 350 ml Wasser), mit 320 ml Wasser mit dem Wasserkocher ODER in der Mikrowelle zubereiten. Ich entscheide mich für die klassische Wasserkochermethode. Alles in eine Schüssel geben, kochendes Wasser drauf und zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch ist das etwas lahm. Es riecht bei Wai Wai des Öfteren recht herb. Das kommt mal wieder von den Nudeln. Im Hintergrund riecht es weihnachtlich.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind mal wieder bissfest, etwas herb aber sättigend. Im ersten Moment fällt eine ordentliche Schärfe auf, welche mich nicht überrascht, da in der Chilitüte erstaunlich viel Chilipulver war. Die Brühe schmeckt lecker nach dem 5-Gewürze Pulver, hat aber auch, wie erwartet, eine leichte herbe. Insgesamt hat´s mir gut geschmeckt.

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory Co., Ltd.
Produkt:Wai Wai “Palo Duck Flavour” Instant Noodles
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850100111500
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren