#1021: Mama “Phở Gà” Rice Noodles with Artificial Chicken Flavour (Bowl)

Rip hat vor ein paar Monaten die Mama „Phở bò“ getestet und ich schaue mir heute die künstliche Hühnervariante an. Reisnudeln können recht schlonzig sein, dass sollte man auf jeden Fall mögen.

Ich werde dieses Mal den übertriebenen Preis von 1,99 € aus dem überteuerten Asia Shop in Ulm weglassen, weil dieser Preis nicht repräsentativ erscheint. Ich denke mal das diese Schüssel normalerweise unter einen Euro kostet.

Neben den Reisnudeln befinden sich eine klappbare Plastikgabel, die Suppenbasis mit Sojaprotein sowie Möhren und eine Öl-/Gemüsemischung in der Schüssel.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen sowie Würzmittel und Garnierung hinzugeben. Kochendes Wasser bis zur Markierung einschenken. Den Deckel wieder schließen und die Suppe 4 Minuten ziehen lassen. Umrühren und genießen.

Optisch sieht das schon mal lecker aus. Die Suppe riecht ein wenig weihnachtlich.

Fazit: Die Reisbandnudeln sind wie erwartet etwas schlonzig aber ich mag das einfach. Der Sojaproteinfleischersatz dient nur der Optik und schmeckt nach nüchts. Die Brühe hat eine ölige Textur und schmeckt süßlich/weihnachtlich. Einen Hühnergeschmack kann ich da nicht ausmachen aber es schmeckt dennoch gut. Mit diesem traditionellen vietnamesischem Frühstück kann ich durchaus gut leben.

Hersteller: President Rice Products Public Company Limited
Produkt: Mama “Phở Gà” Rice Noodles with Artificial Chicken Flavour (Bowl)
Gewicht: 65 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8851876001316
Preis:
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hi der Preis von diesen Bowls liegt meist bei 1.50~2.00 €…also nicht über teuert…

Bei uns kosen diese Schüsseln auch zwischen 1,50 und 2. Die Schüsseldinger sind ja generell eurer. Und es schmeck genauso wie in Vienam!

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: