#706: Bon Go Jang „Udon Noodles Kimchi Flavour“

Aus Korea versucht der Hersteller Hanil Food mit der Handelsmarke „Bon Go Jan“ heute den japanischen Platzhirschen mit seiner Definition der Udon-Nudeln in der Variante „Kimchi Flavour“ Punkte in der Wertungsskala abzunehmen – ob das gelingt?

bon_go_jang_udon_kimchi-2Von außen betrachtet wirkt das Nudelpaket fast wie jede andere. Das massive Gewicht von 210 g ist natürlich in den Flüssigkeitsanteilen der Udon begründet, außerdem überrascht der sprichwörtliche Kimchiblock – sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Neben den Nudeln gibt’s nur noch etwas Brühpulver: Japan-Style, auf’s nötigste reduziert.

Der Hersteller empfiehlt, alle Zutaten gemeinsam mit 400 ml Wasser für knappe zwei Minuten zu kochen. In der Mikrowelle und unter Zuhilfenahme der kleinen Ikea 365+ Dose gelingt das auch ausgesprochen problemlos.

bon_go_jang_udon_kimchi-3Zunächst verwundert der intensive Fischgeruch, der durch die Kimchi-Kohlnote zu etwas sehr besonderen wird. Ansonsten gibt es hier absolut nichts auszusetzen: Die Udon sind toll, die Brühe schmeckt und der zuvor erwähnte Block ist vollständig hydriert und aufgegangen – ziemlich gut.

Der Hersteller will auf Konservierungsstoffe und 98% Fett verzichtet haben, leider wird dieses (gesunde) Werbeversprechen durch die diversen Geschmacksverstärker wieder egalisiert. Stört mich nicht weiter, ich wollte es nur erwähnt haben. 😉

marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Hersteller / Marke:Bon Go Jan (Hanil Food Ltd.)
Produkt:Kimchi Flavour
Gewicht:210 g
Herkunft:Korea
EAN:8801085010241
Preis:EUR 1,59

13 Kommentare zu “#706: Bon Go Jang „Udon Noodles Kimchi Flavour“Kommentar hinterlassen →

    1. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss: Es gab‘ wohl schon ein Review von Mike zu dieser Suppe vor einiger Zeit.. Ich werde alt. 😉

  1. Ja, ich auch. Lese diesen Testbericht auf Bermuda und mangels Laptop auf einem winzigen Smartphone – meine Augen können die Buchstaben nur erkennen, wenn ich das Handy ungefähr drei Meter weit weghalte. Aber ich freue mich sehr darüber, dass die Kim Chi Nudeln so fein geschmeckt haben (Haben sie doch? Und Raffael hat getestet? )

    1. Ich glaube du brauchst eine Lesebrille 😀 Etwas beim Lesen weit weghalten ist ein Indiz dafür! Da wären wir wieder beim Stichwort „alt“ werden hihi. Nein ich habe es nicht getestet sondern Marcus xD

  2. Hätte ich den Test mal vor der Bestellung gelesen…

    Danke Marcus. Ich habe (doch) keine Wahnvorstellungen. Beim Dazugeben des Pulvers und des Kimchiblocks ist mir der Fisch mal so richtig ins Gesicht gesprungen. Zumal in den Zutaten absolut nix von Fisch zu lesen ist.
    Soviel dazu.

    Die Suppe selber ist ok.

    Die Nudeln erinnern mich an Makkaroni. Ganz gute Konsistenz. Reichlich. Geschmacklich relativ neutral.

    Die Brühe ist leider, wie schon erwähnt, irgendwie fischig. Nicht krass, es verfliegt leicht, aber eindeutig.
    Da geht das Kimchi ein wenig unter.
    Das Gemüse ist ok.

    Ich sage mal gut gemeinte 2,5 bis 3 von 5.

    Wäre der Fisch im Meer geblieben hätte es wohl höher auffallen können. 😅

    1. Joa… Nicht wirklich… Wenn es dezent im Hintergrund ist / gewesen wäre, ok. Kann ich irgendwie damit mit leben.
      Aber wenn es absolut nicht mit ins Gericht gehört bzw. in den Zutaten mit drin steht… Nee…
      Hatte ich doch vor ein paar Tagen bei der Nissin Sesam. Wo gefühlt Huhn mit drin war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert