#605: Indomie „Beef Flavour Instant Noodle Soup“ (Arabische Version)

Heute teste ich eine Beef Noodle Soup von Indomie, welche in Saudi-Arabien hergestellt wird. Gefunden habe ich diese in einem türkischen Supermarkt für 39 Cent.

Neben Nudelblock gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine Öltüte mit Zwiebelaroma.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten mit 350 ml Wasser auf dem Herd gekocht. Dann werden die Würztüten hinzugefügt. Fertig!

Typischer Indomie Geruch und typische Indomie Optik: Kein Gemüse und langweilig.

Ergebnis: Ich habe heute die Indomie Nudeln zum ersten Mal richtig gekocht und sie erreichen eine Konsistenz, die mit der „Wasserkochermethode“ nie erreicht wird. Die Nudeln sind damit fast so gut wie die von Nissin. Die Brühe hat eine angenehme Schärfe, meine Atemwege werden richtig frei davon. Geschmacklich kann die Suppe nicht ganz mit den Nudeln mithalten, nicht weil sie nicht würzig wäre, sondern weil sie nicht wirklich nach Rind schmeckt und fast gleich wie die anderen Indomie Suppen. Für 39 Cent ist diese Suppe dennoch sehr empfehlenswert, vor allem wenn am Ende mehr Monat als Geld übrig ist.

In Kroatien gibt es die gleiche Suppe mit einem gänzlich anderen Verpackungsdesign.

Da ich die Suppe eh kochen musste, habe ich einfach noch Rinderbratwurst, Zwiebeln und Schnittlauch hinzugefügt. Sehr lecker 🙂

Hersteller: Pinehill Arabia Food Ltd.
Produkt: Beef Flavour Noodle Soup
Gewicht: 75 g
Herkunft: Saudi-Arabien
EAN: 089686170078
Preis:  EUR 0,39
raffael_ok.Passt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★½☆ 

3 Kommentare zu “#605: Indomie „Beef Flavour Instant Noodle Soup“ (Arabische Version)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: