#600: Vi Huong „Korean Style Sour & Hot Flavour Instant Noodles“

Und wieder ein Meilenstein unserer Suppengeschichte: Heute folgt Test #600! Eigentlich hätte Marcus diesen gestern gemacht. Aber seine Suppe war so derbe schlecht, dass er lieber mir den Vortritt gibt. Danke man!

Klar muss da etwas besonderes her: Wie wäre es mit „Korean Style Sour & Hot Flavour Instant Noodles“ von Thien Huong Food?

In der Verpackung ist ordentlich was los. Neben Nudelblock gibt es ganze 4 Päckchen. Dazu gehören Gemüsetüte (Kimchi, Frühlingszwiebeln und Algen), Suppenpulver, eine Öltüte (dessen Inhalt sehr sauer, fast wie Essig riecht) und eine Tüte mit fein gemahlenem Chilipuder.

Zubereitung: Einfach alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Dann zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

Sieht ordentlich aus und riecht ungewohnt sauer. Ich bin gespannt wie es schmeckt.

Fazit: Die Schärfe ist ordentlich und meiner leichten Erkältung tut sie gut: Die Atemwege sind wieder frei. Die Brühe schmeckt schon sauer, aber eher so wie eine Mischung aus Tom Yum und Kimchi und damit anders. Ich finde damit hebt sich die Suppe von anderen ab und ich finde sie lecker. Die Nudeln sind sehr dünn und damit langweilig. Das Gemüse ist nicht sehr zahlreich vertreten.

Hersteller:Thien Huong Food
Produkt:Korean Style Sour & Hot Flavour
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663101281
Preis:EUR 0,60
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

2 Kommentare zu “#600: Vi Huong „Korean Style Sour & Hot Flavour Instant Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: