#1035: Vifon Instant Porridge "Chicken Flavour" (Cháo Gà ăn liền)

#1035: Vifon Instant Porridge “Chicken Flavour” (Cháo Gà ăn liền)

#1035: Vifon Instant Porridge "Chicken Flavour" (Cháo Gà ăn liền)Mein letzter Vifon Testbericht stammt aus dem Juni 2015 und mein Review der Vifon Instant Porridge Chicken Flavour liegt noch länger zurück. Mittlerweile hat sich der Barcode geändert und das Verpackungsdesign auch ein wenig. Ich hoffe es liegt daran, dass man dieses widerliche Öl ausgetauscht hat.

#1035: Vifon Instant Porridge "Chicken Flavour" (Cháo Gà ăn liền)In der Verpackung befindet sich die Trockenmasse des Breis, eine Öltüte deren Inhalt anders ausschaut als früher und Würzpulver.

Zubereitung: Die Trockenmasse und das Würzpulver in eine Schüssel geben und mit 350 ml kochendes Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Anschließend das Öl hinzugeben, umrühren und genießen.

Das Wichtigste zuerst: Das Öl roch dieses Mal nicht so schlimm sondern sehr intensiv nach Hühnerfleischaroma. Das fertige Produkte gleicht eher einer Suppe als einem Brei. Besonders lecker schaut das nicht aus und es riecht auch nicht gerade toll sondern eher bäh.

#1035: Vifon Instant Porridge "Chicken Flavour" (Cháo Gà ăn liền)Ergebnis: Man kann es essen aber eigentlich finde ich es ziemlich fad. Es schmeckt einfach sehr intensiv nach Reisbrei aber der Hühnergeschmack kommt dagegen einfach nicht an.

Einziges Highlight sind ein paar Röstzwiebelfragmente aus der Öltüte. Die schmecken echt gut. Sonst gibt es aber nur ein “Gähn” von mir. Vielleicht sollte man die Wassermenge auf 200 ml herunterfahren.

Hersteller: Vietnam Food Industries Joint Stock Company
Produkt: Vifon Instant Porridge “Chicken Flavour” (Cháo Gà ăn liền)
Gewicht: 50 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934561030003
Preis: EUR 0,50
raffael_najaGähn!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Erinner mich vom Aussehen ein bisschen an Congee. Soll zwar super gesund sein, schmeck aber wohl auch ziemlich fade.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: